Sigurdur
Well-known member
Schön das wir alle hier mal einer Meinung sind ... :knuddel ... wann gehen wir wieder auf die Strasse ... APO , Kernkraft und Lichterketten waren gestern ... lasst uns mal wieder auf die Strasse !
Das trifft es doch auch ganz gut: "Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." (Zitat-Quelle: http://deutsche-wirtschafts-nachric...n-rechtsstaat-fuer-konzerne-ab/Leserkommentar 1) Demo, ja gerne, neue Partei auch!Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?
Ich frage mich nur, haben wir überhaupt noch eine Demokratie oder schon längst eine schleichende Konzerndiktatur? Was entscheiden unsere Politiker denn noch frei? Und auf die Strasse zu gehen sollte in diesem Fall auch keinen Umsturz bedeuten, sondern dazu beitragen, endlich wieder eine Gesetzgebung zu bekommen, die dem mehr Volk dient und weniger dem Geld. Nicht jeder Aufstand der Massen ist in eine Diktatur geendet, siehe die Montagsdemos in Leipzig, Ghandi, Martin Luther King, Mandela. Aber wenn die breite Masse jetzt nicht endlich mal aus ihren Mauselöchern kommt und zeigt, was sie will, wird sich rein garnichts ändern. Wie Schmiedeteufel schon schrieb, Brot und Spiele verhindern leider auch heute ein wirklich demokratisches Prinzip. In meinem Bekanntenkreis höre ich nur immer wieder, das glaube ich nicht, dass kann hier in Europa nicht passieren, wenn ich auf die Gefahren des Freihandelsabkommens hinweise. Da hat dann die Propagandamaschine richtig gut gewirkt, alles ist bestens und die Politiker beschützen uns vor allem schlechten. Man ist das bitter :neinIch halte die Demokratie schon für eine gute Staatsvariante
Dem gibt es eigentlich nichts hinzu zu fügen. Es trifft den Nagel ja sowas von auf den Kopf... :thumbup:Ich frage mich nur, haben wir überhaupt noch eine Demokratie oder schon längst eine schleichende Konzerndiktatur? Was entscheiden unsere Politiker denn noch frei? Und auf die Strasse zu gehen sollte in diesem Fall auch keinen Umsturz bedeuten, sondern dazu beitragen, endlich wieder eine Gesetzgebung zu bekommen, die dem mehr Volk dient und weniger dem Geld. Nicht jeder Aufstand der Massen ist in eine Diktatur geendet, siehe die Montagsdemos in Leipzig, Ghandi, Martin Luther King, Mandela. Aber wenn die breite Masse jetzt nicht endlich mal aus ihren Mauselöchern kommt und zeigt, was sie will, wird sich rein garnichts ändern. Wie Schmiedeteufel schon schrieb, Brot und Spiele verhindern leider auch heute ein wirklich demokratisches Prinzip. In meinem Bekanntenkreis höre ich nur immer wieder, das glaube ich nicht, dass kann hier in Europa nicht passieren, wenn ich auf die Gefahren des Freihandelsabkommens hinweise. Da hat dann die Propagandamaschine richtig gut gewirkt, alles ist bestens und die Politiker beschützen uns vor allem schlechten. Man ist das bitter :neinIch halte die Demokratie schon für eine gute Staatsvariante
Enter your email address to join: