Erfahrungen mit Mytholon

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
C

Crosshair

Guest
Hallo Mal ne frage an alle die schon mal beim Onlineshop www.mytholon.de diverse Rüstungsteile bestellt haben (falls das jemand getan hat) und wollt wissen ob ich eher die Finger von lassen soll (weil der preis komischerweise saubillig ist) oder eher zu empfehlen ist Ps: ich betreibe keinen schaukampf wegen Materialstärke bin ich flexibel

Ähm ja... LARP halt. A kannste knicken und die verarbeitung ist auch nich so doll. Geh lieber auf www.battle-merchant.de . Da kost das Zeug das gleiche, und mit deren Helmen würd ich auch in ne ECHTE Schlacht gehen. Wenns um Gamesons oder Kette geht, übertrifft zumindest in Deutschland fast nichts zeughaus.info . Mein Gambi ist von denen, und ich schwöre dir, das ding ist Schussfest! (nicht ganz, aber ich glaube, die Intention kommt rüber) Die Preise sind auch sehr Zivil.

Ich kann die beiden Empfehlungen nur unterschrieben. Hab meinen Helm von Ballemerchant und mein Kettenhemd von zeughaus.info, beides ausgezeichnete Qualität. Ich würde lieber da gucken. zeughaus.info führt auch Plattenrüstungen. Die sollen zwar für den Schaukampf nicht so geeignet sein hab ich mir sagen lassen, aber darauf kommt es dir ja eh nicht an. Und wenn du da vorbestellst musst du zwar evtl. bis zu sechs Monaten warten, hast es aber dafür sehr günstig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo schön und gut aber da ist nicht dass dabei was ich eben suche ;(

Im Shop würde ich von denen auch nichts kaufen. Habe allerdings auf einem Markt einen Gambi gekauft und bin sehr zufrieden damit

Macneh Sachen da sind toll und manche beschissen. Würd ich nur kaufen wenn ichs in der Hand hatte!! Wir haben da mal auf einem Markt eingekauft- ein total toller Helm und die Verarbeitung ist absolut ok (+ div. anderes^^) Gab dann auch Rabatte ;-)

Ham teilweise einiges ziemlich billig, hab da mal ne Tunbika gekauft... Aber die ganzen Rüstsachen, die die da hatten, denen würd ich keinen Meter weit vertrauen...

Lass mal lieber die Finger von Mülltholon. Ist eine schlechte Qualität. Die Rüstungsteile lassen sich sogar mit Larpwaffen zerdellen. Alles in allem ist es also besser wo anders zu kaufen. Grüße Ultor, der mit dem Laden schlechte Erfahrungen gemacht hat

Ich habe auch schon Erfahrungen mit der Firma M. gemacht - leider keine guten . Die Auswahl in den Filialen, wie in Leipzig, welchen ich besucht hatte, war rein auf Larp ausgerichtet und die Bestellung über das Internet, hat mir meinen Blutdruck teilweise ganz schön in die Höhe getrieben. Die Qualität kann von Artikel zu Artikel unterschiedlich sein, wie schon gesagt, in den meisten Fällen braucht man an "A" nicht zu denken . Ich hatte mir im Frühjahr zwei Gürteltaschen, Holzteller und Gebrauchsmesser bestellt . Die Messer waren nicht die , die ich bestellt hatte, waren verwechselt worden, was passieren kann, an einer Gürteltasche war der Lederriemen vom Verschluss schon brüchig, an der anderen Tasche war die Gürteschlaufe schräg angenietet, die Holzteller habe ich ca. 6 Wochen nach der Bestellung geliefert bekommen, da sie nicht vorrätig waren . Bis ich meine Gutschrift erhalten habe, musste mehrere male am Telefon, von normaler Höflichkeit bis hin zum seeehr deutlichen Ton, mit der Androhung rechtlicher Schritte das ganze Programm fahren . Muss ich weiter schreiben ...??

Also mit ein wenig suchen findest du viele bessere Sachen gleich günstig oder auch manchmal etwas günstiger. Von www.zeughaus.info hatte ich mal einen gotischen Küraß und der war hervorragend auch wenn der Händler ihn selbst nur als larptauglich verkauft hat. Trotz einer Materialstärke die angeblich für Reenactment nicht tauglich sein sollte war er sehr stabil und vertrug auch so manchen Schlag. Dort würde ich jederzeit wieder bestellen

wer bei mytholon bestellt bekommt das was er verdient ! besser jedoch als den laden zu verdammen ,ist die Frage was genau du suchst? wenn es um erweiterung der Ausrüstung auf deinem Avatar geht, bestell ruhig bei Mytholon :D ( sieht ziemlich nach billigen(minderwertigen) Rüstteilen und verzinktem Kettenhemd aus) wenn du dir vernünftige sachen holen willst, frag gezielt nach den teilen, oft gibt es leute die die gesuchten Dinge in sehr guter Qualität selbst herstellen oder jemanden kennen der es herstellt. so hast direkt mehrere fliegen mit einer Klappe geschlagen , du hast ein Teil was nicht von der Indischen Stange kommt, du hast ein qualitativ meist hochwertiges produkt , und du hast nen neuen Kontakt in der Szene :D steff

Neueste Beiträge

Oben