Dark_Rheingau
Well-known member
mal so ne frage: hast du dich mal ernsthaft mit dem thema bekleidung im mittelalter ausseinander gesetzt?
Ich finde es schade, einem offentsichtlich Interessierten und Fragenden gleich am Anfang zu demotivieren. Mit konstruktiver Kritik hat das nichts zu tun. :backIch sehe schon, es ist verschenkte Zeit hier weiter zu diskutieren.
Da muss ich leider wiedersprechen und Hermann einfach recht geben . Es bringt nämlich absolut nichts, ein verbogenenes Mittelalter - Erscheinungsbild mit " könnte es nicht doch so gewesen sein, dass.... und in meinen Augen ist das stimmig " oder " aber es war so billig, außerdem wurde das Hemd im Leo C- Store als MA- Hemd angepriesen ", schön und historisch korrekt diskutieren zu wollen . Diskutieren bringt ab einem gewissen Punkt nichts mehr,- da hilft nur RECHERCHE . Da muss jeder Darsteller durch, der als historischer Darsteller halbwegs ernst genommen werden will . Bei den von Richard abgegebenen Argumenten hatte ich übrigens ein Deja Vu - Erlebniss, das wahrscheinlich 99% aller Foris, auf Grund ihrer eigenen Starter- Fehler mit mir teilen. Stimmt´s ?Zitat von »Hermann« Ich sehe schon, es ist verschenkte Zeit hier weiter zu diskutieren. Ich finde es schade, einem offentsichtlich Interessierten und Fragenden gleich am Anfang zu demotivieren. Mit konstruktiver Kritik hat das nichts zu tun. :back
@ Hermann: auch ich finde diese Anmerkung nicht gut. @ Cistarius: so sehe ich das auch! ******************************************************** @ Richard von Brugg: Immer mit der Ruhe! Du galoppierst in alle Richtungen gleichzeitig los und hast wahrscheinlich Bammel, dass sich das, was du dir vorstellst, nicht so ohne weiteres belegen lässt oder, dass jemand sofort merkt, wenn du z.B. aus finanziellen Gründen ein wenig schummeln musst (z.B. bei der Qualität der Stoffe). Ich verrate dir ein offenes Geheimnis: jeder hat seine kleine Grauzone. Ich habe noch nicht einen Menschen auf den Märkten getroffen, der nicht irgendwo einen Kompromiss geschlossen hat. Zeit und Geld spielen da eine große Rolle. Selbst sogenannte "A-Päpste" gehören dazu: sie haben nur mehr Wissen, das sie dir um die Ohren hauen können, um von ihren eigenen Schwächen abzulenken. Mach doch mal eine Übersicht für deine gewünschte Darstellung: was brauche ich dafür und was habe ich (dazu zählen z.B. auch Kontakte zu Menschen, die nähen können). Dann überlegst du, was zuerst besorgt werden muss (warscheinlich eine einfache Gewandung). Hier im Forum findest du viele Hinweise und Bezugsquellen für Mittelalterdarsteller. Ein Freund von mir hat einem Anfänger mal gesagt: "Jeder weiß, das es im Mittelalter Menschen gab, die nichts hatten. Wenn du also nur mit dem Minimum ausgerüstet bist, wird man dir das als Darsteller eher abnehmen, als eine protzige Gewandung mit einem bunten Zuviel von Schnickschnack." Und dann kannst du dir die Zeit nehmen und schmökern, bis du klar vor Augen hast, was du machen möchtest. Wenn sich dann das, was du gut findest, nicht belegen lässt, ist es auch kein Weltuntergang. Dann ist dein Weg eben nicht der des Mittelalterdarstellers sondern z.B. eines Fantasy-Fans oder eines Larpers. :bye01Ich sehe schon, es ist verschenkte Zeit hier weiter zu diskutieren. :kopfhau
Wow... das an dieser Stelle schon für sich zu entscheiden ist schon vorschnell.... :kopfhau :kopfhau aber jeder wie er will... Dann warten wir mal das Zeitfenster ab. Typischer Anfängerfehler auf den Bildern für mich ist das Schwert. Noch keine vernünftige Kleidung, aber Schwert...Ich sehe schon, es ist verschenkte Zeit hier weiter zu diskutieren. :kopfhau
Das war bei mir vor ein paar Jahren auch soTypischer Anfängerfehler auf den Bildern für mich ist das Schwert. Noch keine vernünftige Kleidung, aber Schwert...
Enter your email address to join: