Erste Darstellungsversuche....

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Richard: Mit ein wenig mehr Satzzeichensetzung hilfst Du uns, Deine Posts besser zu verstehen. Bitte. Das ist auch eine Frage der Höflichkeit der Mitglieder gegenüber. Rechtschreibung ist kein Foltermittel, sondern notwendig, um sich klar und eindeutig zu verständigen.
@ Jorunn Du sprichst mir aus meiner kleinen schwarzen Seele . :thumbup: @ Richard Jorunns Anregung würde den Weg zu (D)einer anständigen Gewandung mit Sicherheit verkürzen . ;)

oh ja , wie sage ich es ich..... kenne sie zwar weiß aber nichts damit anzufangen .............. ich hoffe ich muß jetzt nicht weiter ausholen :whistling: bitte nicht

Also ich finde es mutig und gut, dass Du Dich in der typischen Anfängerklamotte der Kritik stellst. Ich denke, fast jeder hat mal so angefangen. Auch das Gefühl zu haben, wenigstens ein bischen gewandet zu sein, wenn man über einen Markt läuft, kenn ich gut. Mein Anfang war auch eine Baumwollhose und Piratenhemd. Gekauft nach einen "guten" Beratung an einem Markstand. Lass Dich nicht entmutigen, und überlege in Ruhe, was Du darstellen willst. Ich finde den Gedanken des verarmten Adels gar nicht schlecht. Das begrenzt die Ausgaben für den Anfang. Leider kenne ich mich in der Zeit des SpäMi nicht wirklich aus. Dein Bestreben, Literatur zu wälzen, ist auf jeden Fall gut. Man kann auch nicht alles auf einmal lesen und vor allem besorgen. Lieber eine langsam wachsende und gut belegte Ausstattung, als alles auf einmal kaufen wollen. :eek:ff2
Ich sehe schon, es ist verschenkte Zeit hier weiter zu diskutieren.
Ich finde es schade, einem offentsichtlich Interessierten und Fragenden gleich am Anfang zu demotivieren. Mit konstruktiver Kritik hat das nichts zu tun. :back
Du sprichst mir aus der Seele :) Wenn du es nicht so geschrieben hättest dann hätte ich es getan . Es erinnert mich voll und ganz an mich . Wo ich hier ankam wollte ich Wickinger-Slawe-Ritter-Bauer-keine Ahnung werden . Habe mir die selben Klamotten gekauft , samt Trinkhorn , Samthut , Mittelalter Besteck , Armbinden usw. Durch absolutes Glück habe ich dann aber hier im Forum ein Paar Leute kennengelernt die uns mal mit zum lagern nahmen , erst Tagesgast und dann richtig lagern . Dadurch heben wir noch mehr Leute kennengelernt die uns Tips gaben , so das wir heute einigermaßen "A" ein Bauernpärchen 1240 im Berliner Raum Darstellen können , samt Lagerausstattung .(selbstverständlich selbstgenäht , zumindest meine Frau :love: ) Lass dich nur nicht entmutigen , es wird immer Leute geben die der Meinung sind , das du das eh nicht kapierst . Es ist ja auch sauschwer , wenn du keinen hast der dich am Anfang an die Hand nimmt . Und wenn du erst mal weißt wer du bist, kann recherchieren zur sucht werden . :D Gruß Norbert I

ja , aber wo fange ich an so eine fülle an info und wo such ich habe schon soviel zugesand bekommen aber manche links gehen nicht und mit anderen weiß ich nichts anzufangen :huh: nach überlegen :1450/80 raum München /Freising/Augsburg /Landsberg in dieser gegend Über Brugg spähter Bruck dann Fürstenfeldbruck gibt es fast nichts , eben nur eine Brücke an einer Salzstrasse ;)

nein, mußt Du nicht, die Geschichte mit den Satzzeichen und so. Zum leidigen Bilder -Thema, gibt es in deinem "Fechtverein" jemanden, der Bücher mit Bildern von Talhoffer hat? An diesen Bildern kannst Du so ungefähr die angestrebte Mode erkennen. Ansonsten, mach Dir keinen Kopf, einfach mit nähen anfangen, das lernt sich

Na siehste , dann werde doch "Brückenwächter " SCHERHERZ :) Ich kann dir nachfühlen , aber leider kann ich dir da überhaupt nicht helfen :( Geh doch mal ins Heimatkunde Museum von München /Freising/Augsburg /Landsberg bzw. google dich dort mal hin . Ist zumindest ein Anfang Norbert

natürlich habe ich einige bücher über fechten das was da abgebildet ist sind sehr reiche schirmmeister die ihr gehalt von den bürgern oder städte bekommen um diese auszubilden so wie peter von danzig lichtenauer ,talhoffer ich brauche ja nur die mode aus der zeit in der region also suchen suchen suchen wenn wer was hat bild technisch gerne

Okay Leuts, Aufgrund der Tatsache, dass seit einigen Beiträgen nur noch bereits gemachte Aussagen wiederholt werden und anscheinend auch nichts mehr dazukommt, was wirklich neu und hilfreich ist, würde ich nun sagen, dass Richard von Brugg jetzt erst mal in sich geht, seinen eigenen, persönlichen MA- Selbstfindungs - Prozess in Gang setzt, die hier gemachten Vorschläge überdenkt, die doch wirklich recht zahlreichen Möglichkeiten ( z.B. Anfängerleitfaden ) unseres Forums zur " Selbstfindung " und Recherche nutzt und dabei andere Quellen wie Bücher und das WWW auch nicht außer acht lässt . Wenn all das geschehen ist, werden sich mit Sicherheit auch in einer neuen Runde Foris finden, die gerne bereit sind, bei eventuell nötigen Nachbesserungen zu helfen . Nun lassen wir einfach mal ein bischen Zeit verstreichen und dann sehen wir weiter, bevor das hier zu einer " Neverending Story " verkommt, obwohl ganz offensichtlich noch nicht mal ein Grundstein gelegt wurde . Grüße . der petrus, der schon sehr gespannt ist, wie es weitergeht . [threadclosed][/threadclosed]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben