J
Johanna
Guest
1.Welchen Zeitraum stelle ich dar: Mehrere. Eigentlich zu viele, aberich lasse mich schnell begeistern Im FrühMi interessiert mich die Zeit zwischen 9. umd 10. JH, das ist aber noch frisch und muss sich festigen. Im HoMi ists dann um 1250-1300 (wobei ich da mal gucke, ob das so doll ist, ich bin da fast ein Einzelkämpfer). Im SpäMi ist der Zeitraum 1380-1400. 2.Welchen Personenkreis stelle ich dar: FrühMi: da schau ich mal, bei den Leuten, bei denen ich gerade andocke, werde ich als einfache Person anfangen. Ohne Schnick und ohne Schnack. Das ist eine Larp-Gruppe, ich wäre da also relativ frei in meinen Ausführungen. Aber ich glaube ich werde mich da intensiver mit Haithabu beschäftigen, ich mags halt doch gern fundierter. HoMi: Handwerkersgattin. Sozusagen Gattin eben, ich hab mich da nicht auf ein spezielles Handwerk eingeschossen. Ich interessiere mich zwarfür die Färberei,a berich nutz die MÄrkte, die wir da anfahren gerne, um dies und dasweiterzunähen. Ab und zu färbe ich aber auch mal ein bisschen. SpäMi: Ebenso Handwerksgattin, hier aber definitiv in der Färberei. 3.In welchem Gebiet ist meine Darstellung beheimatet: FrühMi: Haithabu HoMi: norddeutscher Raum um Bremen SpäMi: sie HoMi 4. Mache ich die Darstellung als Einzelperson, Familienverband oder in einer Gruppe?: FrühMi + HoMi: beides je in einer Gruppe. Beim SpäMi ist das ehr eine Interessengemeinschaft, in der ich dann Einzeldarstellerin sein werde. 5. Stelle ich ein Handwerk dar und wenn ja welches Eigentlich die Färberei. Wenn ich mit meinen HoMi-Leutchens unterwegs bin, bastel ich mal dies und das, ab und zu Färbe ich dann auch. Je nachdem ob ich noch was zum Nähen habe oder nicht. Bei den SpäMi´s wirds definitiv nur die Färberei sein! Und bei den FrühMi´s ist das ehr ein Larp. Und da ich von Larp bisher so gut wie keine Ahnung habe, schaue ich mal. 6. Stelle ich einen Kämpfer dar und wenn ja, mit welchen Waffentypen? Nein. Ich habe früher mal Schaukampf gemacht (normaler Einhänder, ab und zu mit Schild). Das hatt irre Spaß gemacht, ist aber mit der Zeit im Sande verlaufen. Vermissen tu ich´s schon ein bissl... ;( 7. Wird meine Ausrüstung/Bekleidung von mir selbst hergestellt? Ja wird sie. Allerdings bin ich mittlerweile bei einigen Sachen dabei, diese abzugeben. Ich möchte immer alles lernen und können, häufe aber zuviel Kram an und habe kaum Zeit, mich mit allem intensiv zu beschäftigen. Glücklicherweise lernt man mit der Zeit gute Handwerker für dieses und jenes kennen. Onlineshops versuche ich weitestgehend zu vermeiden, es sei denn ich finde gute Rohstoffe zur Weiterverarbeitung.