spätestens in der dritten Runde nur noch ein unkontrolliertes Herumgekloppe.
Erst in der dritten
? Das erste Video, zu dem mich der allmächtige YouTube-Algorythmus geführt hat, war lustigerweise das hier: [media]https://www.youtube.com/watch?v=2A4-TIvKCNw[/media]
(Quelle: www.YouTube.de) Nach einem ersten Gedanken in Form von "WTF? Okay, genug Internet für heute." habe ich mir (als Laie, der sich bis dahin nur wenig mit dem Mittelalter beschäftigt hat) aber auch gedacht, dass das so mittelalterlich garnicht aussieht. Ob die damals wohl auch so gekämpft haben?
Eine Sache, die mich auch beim historischen Fechten beschäftigt, ist die, dass man sich mit scharfen Waffen vollkommen anders verhalten würde. Da hieße die erste Regel: "Lasse Dich nicht treffen".
Genau das. Ich hab jetzt schon mehrere Leute gesehen, die sich über ihren "Hauptgambeson" noch einen zweiten mit halben Ärmeln ziehen und darüber noch einen Gepolsterten Kragen, dazu noch ein Paar gepolsterte Beinlinge. Dazu noch eine Plattenrüstung, aber kein Kettenhemd (weil das zu schwer ist). Ich weiß nicht, ob man das "Überpolsterung" nennen kann oder darf, aber hier und da liest man ja zu diesem Thema immer wieder "Michelinmännchen". Manchmal habe ich einfach das Gefühl, dass da so viel wie möglich gepolstert wird, um so wenig wie möglich von Gegentreffern zu spüren, die meiner Meinung nach ziemlich oft billigend in Kauf genommen werden. Wie du bereits sagtest: "Lasse Dich nicht treffen". Dann wird da so lange auf den Kopf eines Gegners eingeholzt (der am besten noch von Teamkameraden festgehalten wird, bis der einfach nicht mehr kann. Sicher, die Waffen sind stumpf und mit Schlagkante, und ich selbst würde nie im Leben mit scharfen Waffen kämpfen wollen, aber irgendwie hinterlässt das für mich einen faden Beigeschmack.
Sport würde ich das ganze auch nicht nennen. Außer man sieht die WWE auch als Sport.
Ja, da scheiden sich die Geister und darüber gab es schon viele Diskussionen
. Siehe mein oben verlinktes Video