C
chefe
Guest
Hi, ich suche einen, oder mehrere Trainingspartner für Historisches Fechten/Mittelalterlicher Schwertkampf im Raum Hameln.(Umkreis 30-40 km) Ich trainiere seit einigen Jahren nach der Deutschen Schule (Tradition Lichtenauer). Meine Hauptwaffen sind das Lange Schwert und der Dolch. (Ringen und Stangenwaffen sind auch OK) Quellengrundlage war bisher : Döbringer ,Ringeck, Danzig, Talhoffer, Kal, Falkner.... Da ich jetzt umgezogen bin und noch keinen neuen Verein gefunden habe, suche ich Leute, mit denen ich 1-2 die Woche trainieren kann. --> Sagt euch das alles gar nichts? "Was für Quellen meint der Typ"?! Kein Problem! Ich fechte seit einigen Jahren, habe auch einige Workshops mitgestaltet und auch lange Zeit das Anfängertraining im Verein geleitet. Wenn ihr also Interesse habt, meldet euch einfach und dann machen wir aus der Nummer einen Einsteigerkurs! Ich kann euch dann die Basics beibringen und euch in die Welt des mittelalterlichen Schwertkampfs mitnehmen. Ihr braucht eigentlich nur ein fechttaugliches, Langes Schwert und gute Laune.(Schutzausrüstung braucht man erst später) Ich hoffe es finden sich ein paar Leute. Bei Interesse einfach hier schreiben, oder private Nachricht. Ich wollte demnächst auch mal bei Arts of Mars in Lauenau vorbeischauen....Vielleicht ist ja auch jemand von euch dort, oder hat Erfahrungen mit denen. Dann bitte auch hier schreiben. Trotzdem suche ich auch Partner für "privates" Training in der Umgebung, weil 1x mal die Woche einfach zu wenig ist Beste Grüße, ich freue mich auf eure Antworten! :ritter15