Felle tragen auf den Märkten legal?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Taras

Well-known member
Hallo zusammen! Man hat mir erzählt ich müsse vorsichtig sein welche Felle ich an mir trage wenn ich auf Märkte gehe. Ich müsste nachweisen können wo ich die Felle die ich trage gekauft habe, sonst würde ich in einigen Fällen eine Anzeige riskieren?! Das Thema kam durch ein Fuchsfell auf das ich mir geholt hatte. Ist da was dran?

Kann ich mir bei Fellen, die nicht explizit geschützt sind, kaum vorstellen, sonst müsste die Polizei ununterbochen alte Damen mit Pelzmantel kontrollieren und wehe, die haben den Kaufnachweis von vor 40 Jahren nicht dabei... Kritisch wird es sicherlich bei Fellen, deren Handel eingeschränkt ist. Also pass auf mit Deinem Wolfsfellumhang, Deiner Bärenfellmütze und Deinem Leopardenmantel. (Gilt natürlich genauso für Deinen Stuhl aus Elefantenstoßzähnen, den hätt ich fast vergessen...) Um was für Felle ginge es denn bei Dir konkret?

Kann ich mir bei Fellen, die nicht explizit geschützt sind, kaum vorstellen, sonst müsste die Polizei ununterbochen alte Damen mit Pelzmantel kontrollieren und wehe, die haben den Kaufnachweis von vor 40 Jahren nicht dabei... Kritisch wird es sicherlich bei Fellen, deren Handel eingeschränkt ist. Also pass auf mit Deinem Wolfsfellumhang, Deiner Bärenfellmütze und Deinem Leopardenmantel. (Gilt natürlich genauso für Deinen Stuhl aus Elefantenstoßzähnen, den hätt ich fast vergessen...) Um was für Felle ginge es denn bei Dir konkret?
Es ging um ein Fuchsfell! Ganz normaler deutscher Rotfuchs! Darum hab ich mich ja gewundert!

Für Fuchsfell gibt es keine Handelseinschränkungen. Das kann ich mir nicht vorstellen, es sein denn - siehe Panzerreiter - es ist irgendwie der Artenschutz betroffen. Deutsche Märkte ... im Ausland könnte die Sache anders liegen ... :whistling:

Neueste Beiträge

Oben