Fylgja
Well-known member
Bei akutem Mottenbefall würde ich im Fellfall zur chem. Sprühkeule greifen. Und wenn die nicht hilft zur grauen Tonne... LG Fylgja
ein preiswerter Pferdestriegel tuts auch, das Fell damit vorsichtig streicheln und reibenOriginal von Tom Hi Georg, die Felle sind medizinisch gegerbt und somit waschbar (Wollwaschgang mit entsprechendem Waschmittel). Du kannst sie natürlich auch bürsten, ich nehme dafür immer diese feinen Bürsten für unsere langhaarigen Maine-**** Katzen Aber bitte nicht mit brachialer Gewalt LG Tom
liebe namensvetterin, was mir außerdem noch einfallen würde (falls das thema noch aktuell ist) wären schlupfwespen. die tierchen suchen motteneier und agieren wie ein parasit, indem sie ihre eigenen jungen in diese motteneier legen. diese ernähren sich dann von den ungeborenen motten (für näheres hilft wikipedia weiter ) von pheromonfallen hätte ich abgeraten, da du damit sogar fremde motten anlocken könntest, was ja nicht sinn der idee ist. lavendel hilft leider nur bedingt, die erfahrung musste ich leider auch schon machen, also hab ich bestimmte einzelstücke eingefroren oder mit mottenpapier veresorgt.Habe sowohl Pheromonfallen als auch Lavendel versucht ... Aber die Viecher sind echt hartnäckig. Zumal die Felle nicht in Gebrauch sondern zum Teil Festgemacht sind und das mit dem Ausschütteln oder Einfrieren nicht wirklich machbar ist...
Enter your email address to join: