Hrunvir
Member
Hallo zusammen, mein bürgerlicher Name lautet Martin und ich stamme aus dem Frankenland; eine Scholle, die Faszination birgt. Auch wenn ich inzwischen in Baden studiere (mich jedoch derzeit in Java aufhalte) zieht es mich emotional immer wieder zur Heimat zurück. Demzufolge auch meine angestrebte Darstellung eines durch Franken reisenden Musikers im ausgehenden 15. Jahrhundert. Die Umsetzung hat noch nicht begonnen, derzeit bin ich noch am fleißigen Lesen. Neben dem obligatorischen Kostüm strebe ich parallel den Bau meines Instrumentes an, einer Nyckelharpa. Derzeit spiele ich eine von mir selbst nach modernen Erkenntnissen konstruierte vierreihige Harpa und bin gespannt, ob ich genug Quellen zusammentragen kann um ein der Zeit entsprechendes Instrument zu entwerfen. Neben diesen beiden Schwerpunkten interessiere ich mich sehr für die Fundstätte Haithabu, strebe da allerdings keine Darstellung an. Ein paar Reproduktionen oder Basteleien könnten allerdings schon dazwischenrutschen. Noch ein kurzes "Drumherum": Neben diversen Sportsachen mache ich viel in musikalische Richtung (spiele neben der Harpa noch Klavier und Orgel; bin dazu noch ein bisschen als Sänger (klassisch) tätig) und interessiere mich, meinem Studium der Geodäsie gemäß, fürs historische Vermessungswesen. Ich freu mich auf einen regen Austausch und lass mich gern in einem anderen Thread wiederfinden ! Martin.