Also ich frag mich, warum du dir nicht einfach eine andere Zeit aussuchst, in der Frauen am Schwert glaubwürdig sind. Wir haben ja jetzt hier (und in diversen anderen Threads, wie man bemerken darf) bereits genügend über diverse antike Kulturen gehört, in denen Frauen im Kampf durchaus nicht nur mit dem schnell gegriffenen Nudelholz dastanden, sondern auch wussten, was sie taten aufgrund einer entsprechenden Ausbildung. Ich finde, viel mehr Frauen sollten sich über die Rolle und Einschränkungen ihres Geschlechts während des Mittelalters klar werden. Da hat Frau vielleicht die Kontrolle im Haushalt, wird in höheren Kreisen oft besser belesen sein als ihr Gatte und macht aber ansonsten die Wäsche und dient als Gebährmaschine und Putzsklave. Ich weiß, das ist jetzt stark überzeichnet, aber in etwa in diese Richtung gehts. Es gibt so viele andere Kulturen und Zeiten, in denen Frau viel mehr wert war und wo man aus dem eigenen Geburtsschicksal als LH Darsteller viel mehr rausholen kann. Aber wenn ihr unbedingt reales Mittelalter machen wollt, dann müsst ihr auch die Realitäten anerkennen. Ich würd dir jedenfalls einfach eine Männerdarstellung ans Herz legen. Ich kenn auch Frauen aus diversen Epochen, die das machen, gerade, weil sie am Schaukampf und Heeresgeschehen interessiert sind. Und die lacht keiner aus. Klar, ist nicht so hübsch, wenn man keinen Ausschnitt und 4 m Saumweite hat beim Schwertschwingen, aber manchmal muss man halt einfach Prioritäten setzen.