Freienfels 2009

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fylgja

Well-known member
Registriert
28. März 2007
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
2
Ort
35321 Laubach
Erster! ;) ...und schon frisch geduscht! Seit 1,5 Stunden bin ich wieder aus Freienfels zurück. Wie es war? Voll, sehr voll... Der Markt war wie immer Freienfels. Da kann ich keine objektive Meinung zu abgeben, weil FF für uns Saisonbeginn und ein Stück weit Heimspiel ist. Unser Lager fand ich klasse! Ich fand durchweg alle, die aus dem Forum zu uns kamen sehr nett und es war toll euch persönlich kennen gelernt zu haben. Ich mach jetzt keine Aufzählung wer alles da war, das wißt ihr schon selbst. ;) Nur würde mich brennend interessieren, wie es euch gefallen hat, die als Tagesgäste in FF waren. LG Fylgja
 
Zweite, edit Dritte :) frisch geduscht, völlig fertig und mit zwei Kranken zurück zu Hause.... darum auch keine Abmeldung tschuldiung Fylgia, wir wollten uns noch melden, aber mein Mann und Flo hatten Fieber und wir sind Hals über Kopf wieder heim. unser Lager:
20090503-212602-862.jpg
bildercache_80x15.gif
Hummelchen beim Pfannkuchenbacken:
20090503-212532-130.jpg
bildercache_80x15.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist Freienfels so für ein Markt? Erzählt doch mal ein bisschen jemandem der noch nie dar war und überlegt nächstes Jahr mal hinzufahren. (Währe mit etwas Aufwand verbunden, da wir etwa 5 Zugstunden weit weg wohnen...) ^^ Was gibt es so für Lager, alle Zeiten gemischt? Wie ist der Markt so? ... Gruß Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
DAs Lager ist gemischt, allerdings finden sich bei über 2000 Akteure genug von der "eigenen Gattung" :) Dises Jahr waren es angeblich 700 und mehr Zelte Gelohnt hat es sich auf jeden Fall.
 
Original von Fylgja Nur würde mich brennend interessieren, wie es euch gefallen hat, die als Tagesgäste in FF waren.
Also zuerstmal zum Markt: Ich fand den Markt etwas unstrukturiert. Die Stände in/vor den Lagern kamen kaum zur Geltung. Das Programm war reichhaltig und der Abschluss mit dem Feuerwerk war sehr schön. Ich fand das Lager schon fast zu groß, um alle zu finden, die amn irgendwie treffen wollte. Außerdem fand ich die Lager alle sehr eng. Zelt an Zelt, wenig Platz um direkt am Zelt mal irgendwas zu machen. Aber Fylgia, Ragnar und Tom hab ich ja getroffen :D Es war sehr schön bei euch! Ich hoffe, dass wir uns mal öfter übern Weg laufen.
 
Ist Freienfels mehr Lager oder auch Markt mit Touris und Händlern, Musik...? :D
 
Hallo, um von Freienfels einen Eindruck zu bekommen kann man mal hier schauen: Freienfelsbilder Freienfels war dieses Jahr sehr groß, 60 Lager mehr als im Vorjahr. Der Besucherandrang war am ersten Mai schon fast unmenschlich. Da waren wir froh das Lager als Rückzug zu haben. Weitere Bilderlinks folgen. Von uns gibt es keine Bilders: Bei uns hat bei der Kamera ein Langfinger zugegriffen... LG Fylgja
 
Töchterchens Handy tut mehr weh. Das macht aber keine Freude mehr, Karte gesperrt... LG Fylgja
 
Hallo zusammen, war am Samstag auf nen Tagesbesuch da und mir hat's wieder sehr gut gefallen. Hat mich sehr gefreut, einige hier aus dem Forum kennengelernt zu haben, allen voran Fylgja und die Leute um Skjaldar. War sehr nett bei euch! Das mit Handy und Kamera ist sehr ärgerlich, Fylgja. Der Markt und auch die Besucher, selbst die Lagernden sind sehr bunt und unterschiedlich, neben vielen "Ramschhändlern" sind halt auch viele gute dabei. Habe natürlich wieder die Möglichkeit zum "Shoppen" genutzt und Ton- und Holzzeugs als Ess- und Trinkutensilien und Stoff für Unterbekleidung, für eine Bogentasche und für eine Wolltasche gekauft. Fand ich sehr gut, dass Kappi dieses Jahr auch Reststücke verkauft hat :) Zum Programm, die freien Ritterturniere sind OK, die Freischlacht gefällt mir, auch wenn ich den Turnierplatz schon für zu klein finde. Das Turnier am Abend hab ich von letztem Jahr noch in Erinnerung und geht auch noch so, schon einiges an Fantasy-Kostümen. Hat jemand diesen "Wettkampf der Mönche" um 18:00 gesehen? Also was ich davon im Vorbeigehen mitbekommen habe, fand ich äußerst peinlich :( Und das Wetter... Habe immer von Breienfels gehört, nur seitdem ich dort hinfahre, 2007, war's immer schön und sonnig, um nicht zu sagen auch sehr heiß 8) (habe mir nen kleinen Sonnenbrand im Nacken gefangen). Alles in allem wird's Zeit, dass meine Ausrüstung soweit heranwächst, dass ich "lagerfähig" werde :D Edit: Ach ja, noch ein Link zu den Bildern: Ritterspiele Freienfels, finde ich etwas übersichtlicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arghhhhh dann haben wir wohl wirklich was verpasst *narf* Bei uns gehts am Wochenende dann zum erstenmal in diesem Jahr los *freu*
 
Hi Schwertgesang, weiß auch nix genaues, aber hier steht, dass es beim Training, also nicht öffentlich passiert ist. Gruß Ollie
 
Klingt nach dem Klassiker - ich geh mal auf einen Markt mit meinen Schwert und zeig mal meinen Kumpel was ich kann.
 
So erste Nacht, wieder zu Hause. Ich hab endlich wieder ausgeschlafen, doch mein Hund ist immer noch am pennen, waren wohl doch zu viele Kinder, in unserem Lager,...... Das Wetter war wunder schön, fast schon zu heiß. Da es unser erstes Mal Freienfels war, mußten wir dann, nach dem wir von Teilnehmern gehört hatten, das sie zum 7. Mal da sind, und noch nie auf der Burg waren, dann doch in voller Montur den Aufstieg wagen. War ein sehr schöner Ausblick, auch wenn die Burg sehr klein ist, hat sich der Aufstieg gelohnt. Wir selbst waren auf der oberen Lager Wiese, und mußten ganz schön zusammen rücken, da wir leider nur 240 qm bekommen haben, statt den angemeldeten 500. Mußten halt auf ein paar Zelte verzichten, aber da wir seit dem Zoo letzte Woche, einige Verschnupfte zubeklagen haben, gings dann doch. Besonders, nach dem wir von der Nachbars Gruppe noch knapp 50qm für einen Kasten Bier abgekauft haben. Hoffentlich steigen die Grundstücks-Preise nicht bis zum Nächsten Jahr :D Dafür wurden wir aber durch einen leichten Wind entschädigt, der mir auf der Unteren Wiese fehlte....Die 30% Schräglage der Wiese war zwar beim Aufbau eine Herausvorderung, aber auch beweltigbar. Der Abbau am Sonntag war auch überraschend ohne dem riesen Chaos abgelaufen, als mit dem wir gerechnet hatten. Obwohl wir einen Ausfall hatten, einer unserer Ritter, ist beim Formations Marsch, über einen unauffälligen Vekehrs-Zylinder gestolpert, und hatte sich den Ellenbogen gebrochen, steht für uns fest, nächstes Jahr bewerben wir uns wieder, denn es hat jede Menge Spaß gemacht....... Leider konte ich keine Forumsmitglieder erkenne, da mir die bisher genannten Gruppen Namen nichts sagten, und auch wenige Ihr Lager beschriftet hatten, bzw. ich nicht die Banner kannte.....
 
Original von Fylgja Von uns gibt es keine Bilders: Bei uns hat bei der Kamera ein Langfinger zugegriffen...
Boar, da würde ich wohl kaputtärgern. Ich hab ein paar Bilder von eurem Lager gemacht, die kann ich euch gerne zuschicken. Ansonsten immer mal die Augen aufhalten, ob ihr im Netz eure Bilder findet.
 
Tja, das mit irgendwen erkennen hab ich ausser bei Tom, Fylgja und Ragnar (die hatten ihr Lager dermassen genial gross beschriftet, dass man sie finden musste :)) ,auch bei keinem geschafft. Ich wurde von ein paar angesprochen, da ich am ersten Tag die Gewandung von meinem Avatar anhatte, was anscheinend einen gewissen Wiedererkennungswert hatte,... aber es waren einfach viel zu viel Leute um Einzelne rauspicken zu können..
 

Neueste Beiträge

Oben