Freienfels 2009

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das mit dem Wiedererkennen ist echt ein Problem ... Vor allem, wenn man vorher nichts abmacht als Erkennungszeichen oder so ... Ich hab in dem einen Lager beim Aufmarsch der Lagernden zur Turney :D auch Bekannte erkannt ... Aber glaub ja nicht, dass ich deren Lager gefunden habe oder sie im Lager generell gefunden habe ... Und das Spektakel war nur ein kleines ... 8|
 
Jaja, Freienfels ... Schee wars und es hat sich mal wieder gelohnt. In vielerlei Hinsicht :) Besonders toll waren die Mongolen mit ihrer wunderschönen Musik und ich durfte in Gesprächen mit dem Chef der Mongolengruppe viel über die Mongolen sowie die Mongolei lernen. Da hat es sich gelohnt dieses Jahr mal auf der oberen Wiese zu sein. Und wenn ich an nächstes Jahr denke ... uiuiui, da erwartet uns einiges ^^
 
Hallo Fylgja wie immer war es schön bei Euch im Lager !!! Auch man ein paar netten Bilder von hier mal Persönlich kenne lernen konnte. Der Markt war auch wie immer schön, aber meiner Meinung nach waren auch am Sonntag zu viele Besucher dort. Liebe Grüße an alle Uwe
 
So, jetzt habe ich alle Bilder durch (das waren ja ne ganze Menge!) und bin begeistert. Scheint ja eine sehr vielseitige Veranstaltung gewesen zu sein, man sah ja alles, von Gromi über ein sehr großes Mittelfeld bis hin zu Reenactment. Sehr schön und bestimmt sehr sehr abwechslungsreich. Schade, so ein Forentreffen hätte ich auch gern mal mitgemacht! Und schömn, dass ja tatsächlich mal schönes Wetter war ;)
 
Hi, ich fand es auch sehr schön und habe mich gefreut noch ein paar Leute aus dem Forum kennen zu lernen!!! Petrus war ja fast schon Dauergast in unserem Lager und ich muss sagen - ein sehr netter und angenehmer! ;) Vielen Dank auch an alle Skjaldars, dass ich wieder bei euch lagern durfte! Dies wird diese Jahr ja auch noch des öfteren der Fall sein :D Das mit dem Handy und der Kamera ist wirklich sehr ärgerlich :( Sorry wenn ich mich etwas kurz fasse aber ich hab hier noch ziemlich viel zu tun. LG Tom
 
Erstmal kurz von mir.. das mit dem abgetrennten FInger war wohl ein Tourist, der sich auf dem Markt ein scheinbar scharfes Schwert gekauft hat und dann mit seinem Kumpel irgendwo auf der unteren WIese mal "Ausprobieren" wollte... Manche verstehen halt nicht, daß Schwerter Waffen sind...erst recht wenn sie scharf sind... Bilder von den Skjaldars folgen! Steffi..echt schade das mit der Fotifiere...
 
Hier mal eine kleine Bilderauswahl... fotos.web.de/raphael_meier/Freienfels_2009 (bitte nur diese url..ohne http://www. !!!) Falls wer ein Bild in Orginalgröße und Orginalauflösung braucht...pn an mich!
 
So, nun war ich auch mal in Freienfels. Megagroß, aber ich hatte mir auf Grund von "Werbung" in erster Linie von den Händlern mehr versprochen. Zudem war das Parkplatzpersonal überfordert. Was wirklich schön war, waren die vielen bekannten Gesichter, so dass es sich trotzdem gelohnt hat hinzufahren. Das Wetter war klasse, die Gespräche sehr nett und ich hab mich, wo ich verweilen durfte richtig wohl gefühlt. Ausgewählte Bilder
 
Ich fand es mal wieder super! Freienfels ist neben Tannenburg für mich die beste Veranstaltung die ich kenne, obwohl ich kein Fan von Ritterturnieren bin. Natürlich gibt es auch hier viele Fantasy-Kostüme, aber auch sehr viele gute Gewänder (um das A-Wort zu vermeiden). Da Freienfels so riesig ist, gibt es, auch wenn man die ganzen Schmuckstände u.s.w. ignoriert, viel zu sehen und zu kaufen. Ich habe zwar nicht alles gefunden, was auf meiner Einkaufsliste stand aber trotzdem einige Euros ausgegeben. Vor allem aber ist Freienfels für mich eine Gelegenheit, viele alte Bekannte zu treffen, neue kennenzulernen und viele interressante Gespräche zu führen.
 
Hallo schöne Menschen ! Am Tag Drei nach Freienfels habe ich es nun geschafft für Euch ein paar Impressionen vom ersten Mai-Wochenende 09 hochzuladen . Wer von den Freienfelsteilnehmern meine ganze Fotoserie haben möchte, soll mich einfach anschreiben . An dieser Stelle noch einmal ein fettes DANKE an Skjaldar und Co. für die nette Aufnahme in ihren Kreis, ein weiteres DANKE an UWE für die Übersendung seiner Fotos und last but not least, ein riesen DANKESCHÖN an HUMMELCHEN / ROSIE, die mir per Telefon-Hotline beigebracht hat, wie man diese Fotos in einem Forum an den Start bringt .
20090506-201820-752.jpg
20090506-201642-8.jpg
20090506-201640-414.jpg
20090506-201639-956.jpg
20090506-201637-517.jpg
 
Das mit dem Erkennen war bei mir auch so eine Sache... Obwohl Petrus ja eigentlich Dauergast in unsrem Skjaldar-Gemeinschaftslager war, hatte ich nur immer gedacht,... irgendwoher kommt der dir bekannt vor... Longblade und Tom hatten ja mitgelagert, Fylgia sowieso, aber als Steffi dann zu Ollibert meinte und das ist der Erinmund, anstatt "das ist der David", war ich sowieso erstmal so verwirrt...... dabei hatte ich bei der Schlacht gar keins auf die Mütze bekommen.... und alle Finger sind auch noch dran.... Also nochmal an Ollibert: Normalerweiße bin ich nicht so verwirrt, Fylgia kanns doch hoffentlich bestätigen!? P.S.: Fylgia, wir haben da auch noch ganz tolle Fotos gemacht, da ihr alten Skjaldars ja alle keine Fotos gemacht habt...
 
Original von Erinmund P.S.: Fylgia, wir haben da auch noch ganz tolle Fotos gemacht, da ihr alten Skjaldars ja alle keine Fotos gemacht habt...
Hallo David, der Wille zum Knipsen war da, allein der Foto war wech... LG Fylgja
 
Also nochmal an Ollibert: Normalerweiße bin ich nicht so verwirrt, Fylgia kanns doch hoffentlich bestätigen!?
Ne is klar ;) Nein, hab ich mir schon gedacht und auch verstanden. So verwirrt warst du doch auch gar nicht :) Auf jeden Fall wars nett, mal ein paar Gesichter zu den Namen aus dem Forum zu sehen. Gruß Ollie
 

Neueste Beiträge

Oben