H.v.Tronje
Well-known member
Hallo Leute, als ich heute morgen mit einem Kollegen zwecks Absprache "Besuch in Freienfels" telefonierte, teilte mir dieser mit, daß er möglicherweise nächstes Jahr auf FF verzichten wird, und zwar wegen folgendem neuen Satz auf dem Anmeldeformular: Pro Tag und Teilnehmer sind 1€ Unkostenbeitrag im Voraus an den Burgverein zu überweisen. Genaue Informationen (Konto Nr., Berechnungszeitraum usw.) findet Ihr in den Regularien der Freienfelser Ritterspiele 2012. ohne Hinweis auf den Zweck dieser Gebühr in unmittelbarem Umfeld dieses Satzes, Unkostenbeitrag ist mir arg schwammig. Im Gästebuch haben sich schon ein paar aufgeregt und allgemein geht wohl die Angst um, daß, wenn diese Gebühr akzeptiert wird, dergleichen auch auf anderen Märkten Tür und Tor geöffnet wird. Oder hat hier die ortsansässige Bank, die zu den Sponsoren gehört, Druck ausgeübt um den eigenen Umsatz etwas zu steigern, denn die zu bewegenden Summen sind bestimmt nicht gering? Tatsache ist, daß FF nie den Anspruch eines Museumsmarktes erhoben hat, aber am Anfang war das Gruppenniveau wohl auch schon besser... Und was würde Jonny Robels dazu sagen? :huh: