Korp Halvarson
Active member
Hab ich auch nicht als böse gemeint aufgefasst ^^ Nein das ist schon wahr es ist keine Fachzeitschrift aber insofern glaubwürdig da es einfach herzustellen ist und mit den damaligen Mitteln möglich war.
Die waren doch nicht blöd damals! *duck und wegflitz*
Ich möchte hier nicht den "Spielverderber" spielen, glaube aber persönlich nicht, dass Sartir's Antwort "unterstützend" gemeint war... (wenn doch, Glück gehabt. ) @Daniel: Du schreibst hier im Bereich "Historische Grundlagen". In diesem Bereich sollte möglichst versucht werden, seine Aussagen auf "tatsächlich Belegbares" zu beschränken. Sicher waren die Leute damals nicht doof, hier wird sich allerdings möglichst an das gehalten, was bereits durch Historiker, Wissenschaftler und stark interessierte Hobbyisten (und viele andere Leute) herausgefunden wurde. Das soll jetzt nicht heisen, dass du hier nicht Antworten darfst, versuche aber bitte deine Aussagen - so gut es dir möglich ist - mit Quellen/Belegen zu "untermauern"! :thumbup: Das erspart dem ein oder anderen ein "genervtes Augenrollen" sowie Stirnrunzeln (das soll Falten geben und macht Kopfschmerzen) und verhindert unnötige Streitigkeiten in den "Fachbereichen". Vielen Dank für deine Mühe! :trink02Danke Sartir ^^
Ich hoffe du meint nicht diesen hier http://www.lederkotten.de/product_info.php?products_id=379 :schock1 ... Wenn ja bist du bestimmt im falschen Forum oder du bist ein TrollTalersack aus Birka
Das Ding schreit dauernd "BAU MICH". Ich betrachte es daraufhin wohlwollend interessiert, bis meine Blicke wieder an den kunstvoll geschwungenen Metallteilen hängen bleiben und antworte: "Nö, sicher nicht. Warum, meinst Du, bist Du ein Einzelfund geblieben??? Sicher nicht."Der kleine ist mir beim Birka-blättern vorher auch wieder gekommen und schrie bau mich- NÖ
Enter your email address to join: