Gott zum Gruße

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Frater Remigius

Well-known member
Registriert
01. Apr. 2012
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Ort
5866 CH Swolgen
So, dann möchte ich mich mal kurz vorstellen. privat ich heiße Christoph, 48 Jahre alt, bin als Beamter im öffentl. Dienst tätig und wohne seit meiner Übersiedlung in die Niederlande auf einem alten Hof in der Provinz Limburg. Zu meinen Interessen zählen neben Mittelalter u. Geschichte allgemein auch Lesen u. Tierhaltung Aus Besuchen von MA-Veranstaltungen mit dem Freundeskreis entstand damals die Idee der Darstellung bäuerlicher Lebensweise im 13.Jhrdt, wobei seinerzeit der Spaß im Vordergrund stand und weniger auf Authentizität geachtet wurde. Bedingt durch familiäre Gründe u. die damalige Übersiedlung in die NL lag dies einige Jahre auf Eis.Nach dem "Wiederauftauen" habe ich mich neu orientiert, mich mit dem Deutschen Orden beschäftigt u. für die Darstellung eines Profeßritters um 1250 entschieden. Derzeit bin ich also dabei Stück für Stück die Ausrüstung aufzubauen, wobei ich mich zunächst auf die zivile Seite konzentriert habe und mich heute mehr an den historischen Fakten orientieren möchte. Pax tectum Frater Remigius
 
Hallo Remigius, Herzlich Willkommen ! Ich rufe einen Wikingergruß :trink02 ; wünsche etwas Spaß, guten Informationsaustausch und eine lange Verweildauer hier im Forum ... :bye01
 
Hallo Frater Remigius, also ich bleibe wohl bei der bäuerlichen Darstellung. Bis zum Glaubenswandel werden wohl noch so ein paar hundert Jährchen vergehen. ( grins ;-) Herzliches Willkommen. Ibo
 
Willkommen hier, wieder ein HoMi -- das macht Freude. :bye01 Hoffe du bist in NL nicht ein MA-Einzelkämpfer. Radulf
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 

Neueste Beiträge

Oben