Grüße aus Tirol

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ulrich_II

Member
Registriert
13. Sep. 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
6020 Innsbruck
Hallo! Ich bin der Tobi, bin 18 Jahre alt und beschäftige mich seit ca. drei Jahren intensiv mit dem Mittelalter und der Antike. Neben dem Geschichtestudium bin ich Obmann der Tiroler Schaukampfgruppe "Die Freischärler". Daher auch der Name Ulrich, da mein "Schaukampfname" Ulrich II. von Gebratsstein ist. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meiner Schaukampfgruppe, lerne das Kämpfen mit dem Langschwert, gehe gerne Bergsteigen, Schwimmen, Schifahren und bin bei diversen Vereinen in meiner Gemeinde tätig. Wer noch Fragen hat oder auch Tipps zu Diesem und Jenem ist natürlich willkommen diese einfach zu stellen. :) Liebe Grüße Tobi
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter und das Fechten mit dem langen Schwert :trink02 !
 
Hallo Tobi, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)
 
Hallo Ulrich II ; herzlich Willkommen hier im Forum ... :bye01 ... Grüße aus dem Nortwald in das schöne Tirol !
 
Hallo Tobi! Alpine Grüße aus dem norddeutschen Tiefland. Bei 30-40m ü.N.N. fällt einem das Atmen und Schreiben schon schwer. Wie mühsam muss dann erst recht das Kämpfen in Tirol sein? Aber auf einem Langschwert kann man sich ja auch prima abstützen. ;) Fast hätt ich's vergessen: Ein herzliches Willkommen im Forum, wünscht dir der Gaukler und Narr. Gruß Gilge
 
So dazwischen gefragt: @dasLorb: Lauerst du eigentlich dauernd im Forum? Schon wieder der erste Willkommensbeitrag an ein neues Mitglied. Da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu? :whistling: Gruß Gilge
 
Hallo Tobi! Alpine Grüße aus dem norddeutschen Tiefland. Bei 30-40m ü.N.N. fällt einem das Atmen und Schreiben schon schwer. Wie mühsam muss dann erst recht das Kämpfen in Tirol sein? Aber auf einem Langschwert kann man sich ja auch prima abstützen. ;) Fast hätt ich's vergessen: Ein herzliches Willkommen im Forum, wünscht dir der Gaukler und Narr. Gruß Gilge
Hahaha :D Man gewöhnt sich an die dünne Luft hier oben ;) Aber was das Langschwert angeht hast du Recht. LG
 
Gilge, der Lorbi hat kein Leben, das ist ein absoluter Foren-Nerd. Der sitzt kettenrauchend daheim in einem Berg leerer Pizzaschachteln und hat sich erst in das Forum gehackt, um sich dann ein Skript zu basteln, das mit 0,85 sec Verzögerung eine automatisch generierte Standard-Gruß-Formel auf jede Neuvorstellung einspeist. Und jetzt sitzt er davor, beobachtet unsere kläglichen Versuche, schneller zu sein als er und erlangt dadurch Befriedigung. Pfff, mir ist das gleich, soll er doch. Dafür krieg ich die ganzen heißen Weiber, jawollja! Ach ja, bevor ich's vergesse: Sers Tobi :bye01
 
@Panzerreiter: So ähnlich wie du das beschreibst hab ich mir das gedacht. Irgendwie ist er dann doch ein armer Mensch, unser Lorb. Und was folgt daraus? Ich grüße hiermit ausdrücklich den Pizzakartonberghersteller. (Das Mittelalter-Forum ist eben doch ein soziale Plattform) ^^ Gruß Gilge
 
Hallo Tobi, bis 6.9. war ich für 10 Tage wieder ´mal in Fließ bei Dir um die Ecke. War ganz toll! :thumbsup: Ich habe die dünne Luft überlebt und sogar den Fußweg von Fließ zur Goglesalm geschafft. Gekämpft habe ich danach nur um Atem ringend mit der guten Buttermilch! :bye01 Der Rückweg ging in der halben Zeit. :angel1 Bewege mich ja auch normalerweise nur bei 2-300 (manchmal bis 500) m über NN. Die Via Claudia Augusta bin ich auch ein Stück gegangen... aber in ziviler Wanderkleidung. :D Herzlich Willkommen hier im Forum! Gruß aus Franken nach Westtirol
 
Willkommen hier im Forum.
 

Neueste Beiträge

Oben