Hallo zusammen, ich bin Chris, 39 Jahre alt und wohne im beschaulichen Laggenbeck bei Ibbenbüren. Ich hatte vor einiger Zeit mich mit einer HoMi Darstellung eines Sergeanten versucht, aber dies mehr schlecht als recht...( nicht ordentlich recherchiert, Kind klein etc pp ) Nachdem einige Jahre ins Land gezogen sind, will ich mich wieder mehr mit dem Hobby auseinander setzen, aber diesmal Nordmann gehen. Ich hatte mir als Darstellung einen Handwerker/Fischer überlegt, da ich, zumindest bis jetzt, noch keinen großen Wert auf Klopperei lege. Ich stehe noch am Anfang, und bin für jegliche Tips offen. Prinzipiell werde ich erstmal "nur" einige bzw ein paar Märkte pro Saison beuschen wollen, da ich beruflich doch recht eingespannt bin. Das große A finde ich schon relativ sinnvoll, würde aber durchaus ein paar Zugeständnisse an die Moderne eingehen wollen. Soll heissen, ich bin Brillenträger und vertrage keine Kontaktlinsen und werde mir aus Rücken-Aua Gründen an meine Schuhe Gummisohlen basteln lassen. Ich sehe es eben als Hobby, das Spaß machen soll, und wenn es in Stress ausartet, ist das Ziel verfehlt, finde ich Ob ich unbedingt alles selbst von Hand nähen werde, wird sich über den Winter herausstellen. Dicke FInger-> kleine Nadel... Mal schauen Ansonsten werde ich zumindest versuchen mir relativ authentisches Zeugs zu kaufen. So... Und jetzt freue ich mich auf interessante Gespräche. Wenn es Gleichgesinnte in der Gegend gibt... Meldet euch ruhig LG vom Teutoburger Wald :wiki4