Quillaneser
Member
Hallo! Zuerst einmal hertlichen Dank für die Aufnahme in diese Runde. Seit letztem Jahr besuchen wir (meine Frau, mein Sohn und meine Wenigkeit) diverse Mittelalterspektakel und -märkte im Saarland und In RLP, seit diesem Jahr auch gewandet. Als Laie habe ich mich dann zuerst einmal fleißig bei Burgschneider mit (Baumwoll-)Kleidung eingedeckt, die für die Sommerveranstaltungen definitv zu warm war. Da meine Frau recht zierlich ist, haben wir für sie ein Leinenkleid schneidern lassen. Mein Sohn bekam eine Leinenhose mit Unter- und Übertunika, ich für den Sommer eine Thorsberghose aus Leinen und eine Tunika aus Leinen-Baumwoll-Mischung. Also GroMi, ca. 9. bis 10.Jhd. Da ich mich für Schwertkampf interessiere und diesen erlernen möchte, will ich natürlich auch eine Person darstellen, die in dieser Zeit eine solche Waffe tragen durfte und zu deren Darstellung das Schwert passt. Bevor ich dann als Grobwikinger ende, hoffe ich, hier etwas Hilfe und sehr viele Anregungen zu meiner Personenfindung zu bekommen. Grüße aus dem Hunsrück