Ich meine wie wahrscheinlich ist es, dass wegen einer handvoll Stände die nichtmal Grundnahrungsmittel anbieten oder Gebrauchtwaren, sich hunderte mittelalterliche Bürger Bauern Ritter etc. an einer Burgruine treffen und da auchnoch campen?
Absolut richtig,deswegen schrieb ich ja auch,dass ich solche "Thekenritter" witzig finde,denn natürlich ist das so nicht authentisch.Mir geht es übrigens auch nicht darum dass heutige Mittelaltermärkte authentisch sein müssen,schon deswegen nicht,weil sie es nicht sein können. Mir geht es -- zumindest habe ich den Anspruch an mein Hobby -- darum anderen Menschen ein klein wenig diese faszinierende Epoche näherzubringen,mich aber auch weiterzubilden indem ich immer mehr zu verstehen (ein klein wenig zumindest) lerne wie die Menschen damals lebten,handelten,was sie assen,welche Spiele sie kannten usw. Und wenn ein Aktiver auf einem Mittelaltermarkt ist,dann kann er,wenn er gewandet ist,auch so an der Taverne stehen und sich sein Schwert erst umgürten wenn es zum (Schau-)Kampf geht. Eben um den Besuchern,die sich in der Epoche nicht auskennen,kein grundfalsches Bild zu bieten.