Gute Marken für Kleidung??

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da haben Seite was gemeinsam. auch ich will zum denken anregen und tue ich nicht wenn ich Benjamin erzähle, dass solche PiratenHemden “schon passen für den Anfang “. Da würde ich ihn vorsätzlich verarschen...
 
Davon spricht ja niemand. Aber das es nicht viel mit Mittelalter zu tun haben, ist ja jetzt klar. Und das passt ja denk ich. :) Ich meinte auch nicht direkt deine Äußerung ich wollte nur vermeiden, dass sich das hier jetzt verselbstständigt. Und Astor ist wirklich ein ganz lieber... :) "Da haben Seite was gemeinsam." Was meinst du damit?
 
Aber anstatt auf einem rumzuhacken freut euch doch lieber über die guten Links. ;)
Das ist kein Rumhacken, sondern sachliche Kritik. Und Unwissendheit ist keine legetime Ausrede. Als Betreiber der Seite und als Händler hat man ne gewisse Verantwortung (etwa gegenüber seinen Kunden). Ich muss ehrlich sagen, dass für mich nichts neues dabei ist und falls Interesse besteht könnte ich auch mal die Living History-Linkliste (Händler und Handwerker) meiner Gruppe zum Download einstellen. Vielleicht können wir die dann auch gemeinsam erweitern und einzelne Adressen kommentieren bzw. kleinere Erfahrungsberichte schreiben. Aber Kokosh (Gambeson.pl), Medieval Market (und deren "deutscher Importeur" der Mittelalterkraemer), oder auch Matuls sind Adressen, bei denen ich selbst auch ohne große Bedenken kaufen würde. Handwerklich gute Produkte zu einem wirklich akzeptablem Preisleistungsverhältnis und wie hier schon gesagt wurde: Sonderwünsche sind i.d.R. kein Problem. Beispiel Gambeson.pl: Kokoshs Textilpanzer und Kettenhemden z.B. sind zwar wirklich nicht günstig, aber m.E. mit das Beste auf dem Markt). Kokosh arbeitet ja unter anderem mit Jacek Matera zusammen, das spricht wohl für sich und auch sein Kundenstamm lässt sich sehen. Edit: Amici war schneller ;)! Lernen und Schreiben funzt nicht so :D...
 
Das kenn ich. ;) Aber was meintest du damit. :) "Rumhacken" war nur etwas überspitzt. Nicht böse gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wir etwas gemeinsam haben. Aber, da hab ich wohl einen Post zusammen mit deinen vermischt.
 
Ich muss ehrlich sagen, dass für mich nichts neues dabei ist und falls Interesse besteht könnte ich auch mal die Living History-Linkliste (Händler und Handwerker) meiner Gruppe zum Download einstellen. Vielleicht können wir die dann auch gemeinsam erweitern und einzelne Adressen kommentieren bzw. kleinere Erfahrungsberichte schreiben.
Das ist doch mal eine gute Idee. Hatte hier in einem anderen Thread auch schon mal LH-Kleidungslinks gepostet, aber irgendwie kommt das Thema ja immer mal wieder hoch. Da könnte man doch jetzt im Anfängerbereich einen "übergeordneten" Thread drauss machen und dann nur noch per Link darauf verweisen, wenn die Frage mal wieder aufkommt :thumbsup:
 
... und auch keine Unterteilung nach LH und LARP, sondern alles bunt gemischt. Da wären wir dann wieder beim "Typisches Mittelalter-Stehkragenhemd", welches hier schon für :huh: gesorgt hat.
 
schon möglich... aber die Preise!!! 80 Öcken für eine Leinen-Bruche? heidewitzka! :wacko:
 
Qualität kostet aber nunmal. Billige Wendegenähte Schuhe gibt es nur deshalb weil in Pakistan Horden von 12-Jährigen Schuhe genäht haben. Billige Kleidung ebenso. 80 Euro ist bei weitem nicht so teuer, wenn man bedenkt wieviel der Stoff dafür schon kostet plus die Arbeitszeit. Die Einschätzung, dass das teuer wäre hängt von der relativen Betrachtung ab. Oder anders ausgedrückt, wenn ich ein Anfänger bin, der nur auf den Makrt will, brauch ich da 'ne Bruche? Da tut's das Piratenhemd auch (nur das das ironischer Weise meist genauso teuer ist und in Pakistan produziert wurde), wenn ich aber in das ernstere Gelände rein schnuppern will, aber nicht nähen kann - dann sind 80 Euro nicht so viel wie ihr meint,. vor allem weil die HANDGENÄHT ist die Bruche!!!!!!!!! Also das ist schon eher ein Schnäppchen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Bockschen persönlich und kann sie ebenfalls nur empehlen. Renata war Archeologin und Fritz Restaurator, somit wissen die beide auch wovon sie reden. Damals als ich sie vor glaube ich 9 jahren kennen gelehrnt habe war ich noch neu im Hobby, war Gromi und dachte ebenfalls ich könnte nie mit der Hand nähen. Dann sah ich die Beiden auf einer VA wie gerade Renata Wendeschuhe genäht hat, da war für mich sofort klar das möchte ich auch können. Renata und Fritz haben es mir dann gezeigt, ebenso wie man Kleidung näht und noch vieles mehr. Sie haben mich auf den "A" Weg geführt und dafür bin ich den beiden sehr Dankbar. Übrigens kann ich das ewige ich Kann nicht nähen, kommt für mich nicht in Frage, habe Zwei Linke usw nicht mehr hören. Mit der Hand nähen kann jeder lehrnen!!! Mann muss nur wollen!!! Alle Ausreden sind für mich nur ein Zeichen von Faulheit und nicht von unvermögen. Nur mal soviel dazu.
 
Na, klar. Das ist alles was es auf der Welt zu bewerkstelligen gibt. Aber ein einem Gewissen grad, der natürlich relativ ist, lohnt sich die Schinderei eben nicht mehr. Weil es bequemere Wege gibt. Außerdem ist es sogar A zu kaufen oder zu tauschen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben