Händler mit speziellen Kettenfäustlingen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

H.v.Tronje

Well-known member
Auf einem Markt fiel mir kürzlich ein Händler mit Kettenfäustlingen der stabileren Sorte auf. Allerdings kann ich nicht mehr sagen, welcher Markt und wer der Händler ( zu viele Märkte, zu viele Händler) war, da meine üblichen Verdächtigen beim Recherchieren nichts ergaben. Auch war es nicht der in Freienfels ausstellende Kokosh von Gambeson.Pl, denn seine Fäustlinge (top of the line, keine Frage) kosten um die 300,- und die von mir gesuchten wurden für etwa 125,- angeboten. Kurze Beschreibung der Gesuchten: Kette waren vernietete Rundringe auf Leder, der Handschuh selbst war relativ dick gepolstert, auf alle Fälle dicker als die handelsüblichen Teile, die überall für etwa 50,- bis 60,- Euro angeboten werden. Wer wüßte, wo die zu haben sind? Schon mal vielen Dank im Voraus, Tronje

Hallöchen Tronje :bye01 Weiss nicht ob's hilft aber die hier sind schon mal mit genieteten Ringen. Himmel gibt's da viele 8| und bestimmt noch mehr wenn man weiss wie/ wo man suchen muß oder der Laden heisst. Guggst Du und gibst Du Semf, im schlimmsten Fall ist's schon mal einer weniger zum suchen ;) Greez, WvE

Nee, leider sind die´s nicht. Die waren auf alle Fälle stärker gepolstert, was auch den Preis von ca. 120,- rechtfertigt. Das da sind eigentlich nur die normalen, bis jetzt erhältlichen Modelle mit ungenieteten Ringen nur eben mit genieteten. Aber trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.

Kann das sein, das du diese hier meinst: http://www.ebay.de/itm/Kettenhandschuh-und-Schildhandschuh-fur-Huscarl-Codex-Belli-und-Reenactment-/120952281230?pt=Rollenspiele_Tabletops&hash=item1c2951588e Habe ich zufällig beim stöbern gefunden

Wer hat denn DAS alte Ding wieder ausgegraben? Mittlerweile hab ich festgestellt, daß der Einzige, den ich bis jetzt finden konnte, welcher vollkontakttaugliche Kettenhandschuhe anfertigt, Kokosz von gambeson.pl ist. Allerdings nur auf Anfrage, die Teile sind maßgefertigt und kosten so ca. 350,- (pro Paar) . Er nimmt aber für die Ringe tatsächlich flachgehämmerte Rundringe, mit Keilniete, aus eigener Produktion. Definitiv keine Indienware. Hatte sie letztes Jahr in Freienfels an, nur kein Geld.

Mittlerweile hab ich festgestellt, daß der Einzige, den ich bis jetzt finden konnte, welcher vollkontakttaugliche Kettenhandschuhe anfertigt, Kokosz von gambeson.pl ist.
Kettenhandschuhe sind grundsätzlich nicht tauglich, bzw. nicht zu empfehlen. Die Ware von der Stange sowieso nicht, die unterpolsterten nur bedingt. Die Kettenhandschuhe auf Fotos von BoN usw. sind mit versteckten Eisenplatten und ähnlichem gefertigt worden.

Patty stellt um 1400 dar ... da waren die ollen 13. Jahrhunderter schon längst übern Jordan. Er konnte es ihnen daher nicht sagen ;) .

Zitat vollkommen aus dem Kontext gerissen. Mehr sage ich mal nicht dazu.

O.K, dann sage ich es anders: man hat bestimmt vergessen den Russen zu sagen, dass die Kettenfäustlinge für den Vollkontakt ungeeignet sind, denn sie benutzen diese Art von Handschutz immer noch.

Mittlerweile hab ich festgestellt, daß der Einzige, den ich bis jetzt finden konnte, welcher vollkontakttaugliche Kettenhandschuhe anfertigt, Kokosz von gambeson.pl ist.
Kettenhandschuhe sind grundsätzlich nicht tauglich, bzw. nicht zu empfehlen. Die Ware von der Stange sowieso nicht, die unterpolsterten nur bedingt. Die Kettenhandschuhe auf Fotos von BoN usw. sind mit versteckten Eisenplatten und ähnlichem gefertigt worden.
O.K, dann sage ich es anders: man hat bestimmt vergessen den Russen zu sagen, dass die Kettenfäustlinge für den Vollkontakt ungeeignet sind, denn sie benutzen diese Art von Handschutz immer noch.
Hat Patty doch geschrieben, wie die gefertigt sind :)

Ich bezweifle, dass er sie überhaupt in den Händen hatte. Wenn die Russen Kettenzeug als Handschutz benutzen, dann haben sie in 99% alle Fälle nichts anderes als Kettengeflechecht und dicke Polsterung drunter. Da ich selbst aus der Ecke komme, kann ich das mit großer Sicherheit sagen. Und mich amüsiert immer wieder, wie die Menschen nach dem sie paar mal das Schwert etwas kräftiger geschwungen haben, sofort allgemeine Aussagen treffen wollen.

Leider kaufen die Leute hier nur das ganze Zeug von den Russen... Gibt auch irgendwo auf der BoN Seite einen Artikel dazu.

Und mich amüsiert immer wieder, wie die Menschen nach dem sie paar mal das Schwert etwas kräftiger geschwungen haben, sofort allgemeine Aussagen treffen wollen.
Mir geht es nicht um das Schwertfechten. Mir geht es um Buhurt mit Äxten, Stangenwaffen usw...

Und mich amüsiert immer wieder, wie die Menschen nach dem sie paar mal das Schwert etwas kräftiger geschwungen haben, sofort allgemeine Aussagen treffen wollen.
Mir geht es nicht um das Schwertfechten. Mir geht es um Buhurt mit Äxten, Stangenwaffen usw...
Da werden auch genug Kettenfäustlinge getragen.

Neueste Beiträge

Oben