Hallo aus meiner neuen Heimat!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bruder_Balduin

New member
Registriert
17. Jan. 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
31275 Lehrte
Hallo zusammen. Gerne will ich mich hier vorstellen. Ich bin 34 Jahre alt, gelernter Informatikkfm. und Anfang Dezember 2013 aus beruflichen Gründen von Bayern nach Niedersachsen gezogen. Meine alte Mittelaltergruppe "Amici Ordo Teutonicus" werde ich wohl leider nur noch 2-3 x im Jahr sehen, bzw. mit ihnen lagern können, da die Entfernung doch 650 km beträgt. Wir stellen den Deutschen Orden im Jahre 1250 a.D. dar. Zu meiner Darstellung: Ich bin seit Gründung unserer kleinen "Kommende" der Ordenspriester und Schriftgelehrte und führe mein Amt mit Freude auf den Märkten aus. So schreibe ich den ein oder anderen Ablassbrief oder segensreichen Spruch auf Papier. Die mittelalterliche Kaligraphie bereitet mir viel Spass. Ich hoffe, hier im Raum Hannover evtl. eine nette Deutsch-Ordens Gruppe zu finden, der ich beitreten kann, sofern ich nicht im fernen Süden weile und meiner alten Gruppe den ein oder anderen Besuch abstatte. :)
 
Hallo und willkommen hier! :bye01 Schön, wieder einer mehr aus Hannover und umzu... :) Eine Deutschordensgruppe hier in Hannover kenne ich leider nicht, aber im Bereich Schaumburg gibt/gab es eine, von der auch der eine oder andere hier angemeldet ist. Wusel Dich einfach mal ein bißchen hier durch, da findest Du bestimmt eine Menge nette Leute.
 
Auch von mir ganz herzliche Willkommensgrüße. :bye01 Viel Spaß hier im Forum wünsche ich dir.
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum ; Grüße aus der alten Heimat :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben