hallo erstmal

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
H

Heinrich von Veldenz

Guest
Dann stelle ich mich auch mal vor :) Mein Name ist Raphael (Raphi) und wohne im Saarland. ich komme ursprünglich aus dem Fechtsport (Degen und Säbel) und habe in den 90´ern Theaterfechten gemacht (von 93- 98 ). Dadurch bin ich so langsam aber sicher in´s Mittelalter gerutscht und (mit Babypause) seit 1999 aktiv dabei. Zur Darstellung: Ich stelle den Grafen von Veldenz in den 1270´ern dar und orientiere mich an GNI (Geschichtsahe Interprtation) d.h. das ich für mich nicht den Anspruch stelle "authentisch" zu sein (versteckt benütze ich moderne dinge wie z.B. tiefschutz :D , sichtbar ausschließlich historische gewandung). Ansonsten ist mein Motto: leben und leben lassen. borniertheit weil jemand nicht "A" ist oder "fehler" in seiner Darstellung hat liegt mir nicht, weil ich keinen Bock habe mich in meiner Freizeit über andere aufzuregen. Ich freue mich über fruchtbare und Kritische diskusionen, weil ich immer gerne auch etwas dazulerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen... sehr symphatische Haltung zum Thema "a"... viel Spass im Forum.
 
Ich stelle den Grafen von Veldenz um 1260 dar
Mein Beileid zum baldigen Ableben. Aber momentemal, du bist nicht der Gerlach sondern der Heinricht von Hohengeroldseck, feierst gerade deinen 8., 9. oder 10. Geburtstag und wirst in 8-11 Jahren der Graf von Veldenz werden durch die Heirat mit der Erbtochter Agnes v. Veldenz (1258 - 1277). Hmh, wenn du geschichtsnah sein willst, dann mach das doch auch. Es gab zwischen 1260 und 1268 keinen Grafen von Veldenz, da es keinen männlichen Nachfolger von Graf Gerlach V. gab. Die Grafschaft Veldenz kam 1268/1270/1271 an die Herren von Hohengeroldseck, weil die Erbtochter Agnes v. Veldenz (1258 - 1277) Heinrich I. v. Hohengeroldseck (vor 1252 - ca. 1296/1298 ) geehelicht hatte. Die Herren von Hohengeroldseck setzten damit ihre Ansprüche durch gegen die der Wildgrafen. Die Herren von Hohengeroldseck bildeten jetzt die jüngere Linie der Grafen von Veldenz. Ich glaube nicht, dass es dir den Spaß nimmt, ein paar Jahre auf dein Darstellungsdatum zu legen. Viel Spaß weiterhin.
 
hast recht und ob du es glaubst oder nicht hatte ich mich verschrieben da ich mal wieder 50 sache paralel machen wollte :kopfwand ich editier meine begrüßung erstmal und danke für den hinweiß, ist als einstand schon ein bisserl peinlich wenn man sich selber so ins knie schießt :kopfhau
 

Neueste Beiträge

Oben