Snorri
Well-known member
Zum codex-Belli, ist ja noch die Frage ob die Veranstalter die A-Karte prüfen oder nicht. Bzw. wer hat sie und wer nicht Ist eine rmit wirklich genauer, präzise rund sicherer als einer ohne? My two cents
Ja, habe ich. Hat auf die Schnelle nicht viel geholfen, aber vielleicht achtet er ja langfristig mehr drauf. Ist auf jeden Fall gut, auf sowas hinzuweisen. Aber das schließt ja nicht aus, erstmal dafür zu sorgen, dass man selbst möglichst unverletzt bleibt.Hast Du ihn drauf hingewiesen, dass er zuviel Kraft verwendet und das er Dich an falschen Stellen trifft? Wir machen das im Training immer so das wir den gegenüber direkt darauf hinweisen wenn was schief läuft.
Kommt darauf an, was man macht. Wenn wir es ruhiger angehen lassen oder ich schon weiß, dass das Training länger dauert, trage ich die Panzerhandschuhe nicht so gerne. Nicht wegen dem "A-Faktor" (zum Glück mache ich SpäMi*), sondern weil sie einfach recht schwer sind und das auf Dauer extrem anstrengend ist. Bei mir ist nach wie vor die Kraft ein bisschen das Problem. LaCrosse-/Eishockey-/Fechthandschuhe bieten da einen besseren Kompromiss zwischen Schutz und Gewicht für meine Bedürfnisse. Für VK-Battles oder wenn man sich im Training so richtig auf die Mütze haut sind Panzerhandschuhe natürlich sehr gut und ich möchte nicht darauf verzichten. Aber ein Battle dauert halt auch meistens maximal eine Stunde oder so. *Mir fiel gerade auf, dass das missverständlich ist. Das ist natürlich keine Wertung der Marke "meine Zeit ist besser", sondern soll nur aussagen, dass ich Panzerhandschuhe tragen kann, ohne mir darüber Gedanken machen zu müssen, dass sie nicht authentisch sind.Ich selbst trage beim Training oder Freikampf stets Fingerpanzerhandschuhe von KOVEX, obschon es diese Teile in meinem Jahrhundert ganz bestimmt noch nicht gab. Meine Hände sind mir nämlich wichtig und ich möchte sie auch weiterhin gebrauchen können .
Meiner Meinung nach hätte eine solche Institution ein "wir machen unser eigenes Ding"- Effekt zur Folge ...mit 12.759 verschiedenen Gruppierungen, die sich dann in Grabenkämpfen zermürben wer denn die einzig wahre Vertretung ist ... ff1Ich denke das ein solcher "Verband" organisiert werden will...und das macht Arbeit :whistling: Sinnvoll wäre eine solche "Institution" ganz sicher
Enter your email address to join: