Handwerker Simon 15Jh.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Simonscots

Well-known member
Registriert
14. Jan. 2008
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Ort
87700 Memmingen
Hallo, so nun hab ich endlich mit meiner neuen Darstellung begonnen. Als Zeitlichen rahmen: 1450-1475 Ort : Süddeutschland Für den Anfang soll es erst mal eine Zivile Darstellung sein. Da ich hobbymäßig gerne und viel mit Holz arbeite möchte ich einen Handwerker darstelle (Schreiner/Zimmermann). Als erstes Kleidungsstück hab ich mich an zwei Bruchen versucht.
061109112041_sonstige_bruche__1_.jpg
061109112041_sonstige_bruche__2_.jpg
So und nun gehts ans Unterhemd! Weiter Bilder folgen. Gruß Simon
 
Hallo liber Simon Ich stelle ebenfalls das 15. jahhundert dar vllt. können wir uns ja austauschen ;)
 
So das Unterhemd ist auch fertig. Aus Omas altem Leinenstoff an die 100 Jahre alt. Mit Leinengarn genäht.
121109185830_sonstige_hemd__2_.jpg
Und weiter geht’s mit der „Schamlatzhose“ Gruß Simon
 
Sind Bruchen zu der Zeit wirklich schon so... "Höschenförmig"? Dachte immer, die wärn eher wie lange Unterhosen.
 
Bruchen unterliegen ganz genau wie auch der Rest der Kleidung einer zeitlichen Mode, war noch im HoMi die lange Unterhose mit den Beinlingen in, so wurde Ende des SpäMi ´s alles knapper und enger, so auch die Unterbuchsen :) hast du echt klasse genäht. Zu den Hosen hätte ich dir, wenn du magst noch ein nettes Schnittmuster, dazu bräuchte ich aber nochmal deine Mail-Adresse.
 
Hej Simon, ich dachte immer das du so im 11 oder 12. bist aber 15´tes ist auch sehr interessant...deine arbeiten sind wie man es von Dir kennt absolut klasse !!!
 
Phelan: Bisher war ich so um 1250 unterwegs. Aber ich muss mal was anderes machen. Will schon länger ne andere Zeit darstellen. Hab eine weile mit 1350 geliebäugelt. Und jetzt ist es eben um 1475 geworden. Mach aber mit Homi weiter. Is ja nicht so das mir langweilig wäre :D Man(n) muss auch mal über den Tellerrand rausschauen.
 
Sehr gut :thumbsup: gibts bei euch im Verein noch mehrere Spämi´s ?
 
Kann nur sagen SUPER!! gefällt mir sehr was du bis jetzt genäht hast.Bin schon neugierig wie es weiter geht. Habe ja auch schon mit dem Gedanken gespielt eine SpäMi Darstellung zu machen.Ebenfalls Handwerker,auf keinen Fall in Waffen.Aber leider lässt es meine Zeit im Moment nicht zu.
 
Sehr hübsch! Wann wird die das erste mal "Gassi" geführt? Und vor allem wo? ich will die auch mal live sehen :)
 
Sag mal, machst du eigentlich auch noch etwas anderes als nähen? In der Zeit in der du dir fast eine komplette Gewandung geschneidert hast, habe ich noch nicht mals ein Unterkleid genäht. Und dann machst du auch noch nebenbei ein paar Truhen.... Oh weh,oh weh.... Wie schaffst du das? Verrätst du mir dein Geheimrezept? Und deine Schamlatzhose ist richtig toll geworden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als nächstes kommt ein Wams. Dann die Schecke, Umhang, Hut und und... Wenn ich alles fertig hab kann ich ans „Gassi“ gehen denken. Gruß Simon
 
Du musst ja unglaublich viel Zeit haben.Ich bin schon froh wenn ich ein Paar Gürtel zusammen bekomme. Geile Hose,in mir hast einen Fan.
 

Neueste Beiträge

Oben