Handwerker Simon 15Jh.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aleta: Nein ich mach glaub nichts anderes mehr. Hab mein Nähzeug so gut wie immer dabei. In den Pausen und abends wird genäht. Hab gerade auch immer mal nen Tag frei. Da geht’s dann in die Werkstatt. Gruß Simon
 
Ich nähe auch immer, selbst wenn ich in der Bahn sitze... Ich glaube nur, mein Problem war dass ich das Schnittmuster total verhunzt habe (da hatte ich noch nicht die tolle Idee von Fylgja-Danke). Und wenn ich fertig bin habe ich meine Untergewand quasi zweimal genäht... Bin schon total gespannt auf deine nächsten Fotos!!!!!!!!!!!
 
So mein "Süddeutsches" Wams ist endlich fertig. Puh! Das hat sich mal gezogen. Aber die Schufterei hat sich gelohnt. Ist mein bestes Stück geworden. Ich werde glaub Schneider ;)
291109225612_sonstige_wams__2_.jpg
Gruß Simon
 
schaut schickest aus, glückwunsch zur tollen Arbeit! :thumbsup: :D :D :D fehlt bald nur noch das Foto mit dem Simonscots drin ^^ @Aleta, Simonscots: Ja, Bahnfahren ist immer gut zum Nähen *gg* (oder während der Schulstunde, damals noch während der Ausbildung ... )
 
an die beinlinge nesteln nehm ich an Areus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AAAAAAAaalso: Erst hat der liebe das hier an:
061109112041_sonstige_bruche__2_.jpg
Und das hier:
121109185830_sonstige_hemd__2_.jpg
Und das hier: (Hier sieht man die Nestellöcher, eine Schamlatzhose wird von keinem Gürtel getragen sondern am Wams befestigt
191109213447_sonstige_schamlatzhose_1.jpg
. . . Edit: Ich konnts mir net verkneifen und auf Simonscot warten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin auch eher 12.-13. ;) aber das sagt einem der weibliche Nähhausverstand *gg*
 
Da hat es sich ja schon geklärt. Wenn ich morgen dazu komm zieh ich alles mal an und mach ein Foto. Habs gestern schon mal anprobiert. Junge ist das bequem!!! Hab bisher auch nur 13tes gemacht. Aber mir gefällt die neue Darstellung immer besser. Als nächstes kommt eine Schecke dran. Gruß Simon
 
So nun hab ich endlich ein Bild mit meiner „Spämitracht“. Bin selber ganz hin und weg. War am Anfang skeptisch ob es zu mir passt. Spämi hat mich bisher nicht gereizt und nun bin ich SÜCHTIG!!! Toll!!!
021209212847_sonstige_wams_und_hose.jpg
Gruß Simon
 
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: WOW! Spitzenarbeit, was anderes erwarten wir garnicht mehr von dir :) Steht dir absolut gut! :D
 
Suuuuuuper! Steht dir klasse (ich finde einen Tick besser als das bis jetzt veröffentlichte ) Ich freue mich schon auf die nächsten SpäMi-Aktivitäten auf denen man dich dann auch trifft. Ich sag schon mal: Meersburg, wir kommen!
 
Da ich mir, wegen der Schecke, noch nicht sicher bin hab ich mir mal ein Hemd zum wechseln genäht. Wieder aus altem Leinen von Hand mit Leinengarn.
140110205507_sonstige_hemd_2.jpg
Aber jetzt muss ich mal mit der Schecke anfangen. Sonst wird es nichts mehr! Gruß Simon
 

Neueste Beiträge

Oben