Yannick Koch
Well-known member
Guten Abend zusammen! Ich dachte dass es mal Zeit wird ein Thread über meine Darstellung zu machen damit ihr mitverfolgen könnt wir ich mit meiner Darstellung voran komme. Wie im Titel schon geschrieben geht es um die Darstellung von Heinrich V. von Luxemburg. (Sozusagen Urgroßvater von Johann dem Blinden). Ich poste jetzt auch den momentanen Stand der Darstellung welches wohl einige Reposts beinhaltet. So hab ich aber einen Thread wo alles miteinander drin ist. Neue Sachen werden in kürze folgen. Der momentane Stand sieht in etwas so aus, nur der rote Mantel fehlt auf dem Bild. (Sorry für die schlechte Bildqualität). Das neueste sind die Schuhe (nach einem Fund aus Schleswig) und der Hut (nach einer franz. Miniatur) In den nächsten Wochen müsste ich meinen Schlupfärmelsurcot (Wolle- Cochenille/Indigo mit gebleichter Seide gefüttert) und einen neuen Mantel (Wolle - Indigogefärbt mit Seide gefüttert, Farbe steht da noch offen). (Quelle: R.Steinmetzer) Hier noch eine Detailansicht des Hutes. Er ist mit Rotholzgefärbte Seide bezogen und gefüttert sowie mit Fehpelz verbrämt. (Quelle: A. Becker) In Sachen militärischer Ausrüstung wird dieses Jahr auch noch sehr viel geschehen. Bei Fragen immer go! :heupf1