So dann will ich mich mal auch hier sehen lassen. Wie ihr schon von Lisabeth erfahren habt, bezieht sich unsere Darstellung auf die Mitte des 13. Jahrhunderts. Wenn ich nicht gerade als Dorfdepp (Knecht) durch die Gegend renne und mal wieder mit Talg spiele, versuche ich mich an einer Darstellung als Hausmeier. Den Hausmeiern oblag zunächst lediglich die Verwaltung von Haus und Hof. Mit Zunahme ihrer Macht wurden Hausmeier im Frankenreich dann Leiter der Regierungsgewalt.(Zitat: Wiki) Bei den Bildern kann man auch fast die Jahreszeiten erkennen in denen die Bilder gemacht wurden. Bis jetzt ist nur ein Kleidungsstück von mir selbst genäht worden und zwar der braune Gardecorps auf dem zweiten Bild unten rechts. Geschirr technisch habe ich die selbe Ausrüstung wie Lisabeth mit einem kleinen Zusatz. Ich habe noch einen kleinen Olli. Es ist ein Gesichtsbecher der nach einem Fund aus Köln nachempfunden wurde. Meine fast normannische Frisur passt eigentlich nicht mehr in meine Zeit, aber sie passt gut zu meiner Mütze. :groehl http://www.mann-kiel.de/ebay/hermann.jpg
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: