R
Renatus
Guest
Schaut echt Super aus.Schönes Messer und super stimmiges Bild wo du ein Loch in den Boden starrst Gefällt mir.
Wo du es gerade sagst ... ist schwer eins zu finden ... ich hebe mein Lächeln für Lisabeth auf
Ohne jetzt aus eigener Erfahrung sprechen zu können, wie Hermann, werfe ich mal meine Lieblingsspatenrechercheseite in den Raum: http://spatensammlung.com/Spaten-des-Mittelalters-bis-19.-Jht.html (unten) http://spatensammlung.com/Spaten-des-Altertums.html (unten, kenne auch Varianten mit eiserner unterer Kante) So wie ich das sehe,ist die Stelle auf der man tritt, um den Spaten in den Boden zu treiben aus breitem Holz und somit für die Wendegenähte Sohle wohl weit schonender als ein reines Metallspatenblatt.Was mir aufgefallen ist - wie gräbt es sich mit wendegenähten Schuhen ? DAS ist ein Versuch den ich von langer Hand vorbereite denn a) hab ich noch keine ordentlichen Schuhe und b) keinen passenden Spaten,aber immerhin ist c) der Garten vorhanden. Nee mal im Ernst,tun da nicht die Füße bei weh ? Das frag ich mich seit ich mich intensiv mit dem Mittelalter beschäftige,und weiß wie damals die Schuhe waren.
naja - zur not kannste immer noch würgen :whistling:jetzt muß ich nur noch üben, um auch die Ziele zu treffen
Sieht sehr nach ausklingender Wikingerzeit aus Sehr schön!Dann passe ich auch endlich, zu mindest zeitlich, zu unserem Winkerlager auf der Burg.
^^ Das ist aber ne völlig andere Darstellungszeit die ihr macht, als die hier abgebildete ) Und, was hast Du gegen die Lampe?Tolle Gewandung, die Farbkombi wirkt klasse. Ich bin zwar eher der Verfechter der Stickereien, aber wenn ich das so sehe, bekommt mein Mann wohl doch demnächst was Schlichtes.
sieht ja so als als "wäre" das dein winterprojekt gewesen... erklärst du hiermit offiziell, das der winter vorbei ist? ich bin sehr dafür :laola01 aber sonst :thumbsup: sieht super aus! farbe gefällt mir richtig gut!Arbeite gerade an meiner Zweitzeit und dies ist auch mein Winterprojekt
Enter your email address to join: