Herr Hiller hat grosse Pläne. :D

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hjalmar

Well-known member
Registriert
03. Juli 2009
Beiträge
2.975
Reaktionspunkte
16
Ort
31812 Bad Pyrmont
Hab grad auf der MPS Homepage an einer Umfrage teilgenommen. Anscheinend wollen die zum Jubiläum 2013 entweder ein "Mittelalter Pharaonen Spectaculum" veranstalten (In Ägypten, 20 Bands, Rahmenprogramm mit schnorcheln und sonstigem Touri-Kram, Kostenpunkt p.P. 1000€), oder eine "Mittelalter-Kreuzfahrt" (Kreuzfahrtschiff, Bands, Kostenpunkt p.P. 1500€) Hab das Gefühl es dauert nicht mehr lange und auf dem MPS spielen Jürgen Drews und Mickie Krause... :D
 
Hab das Gefühl es dauert nicht mehr lange und auf dem MPS spielen Jürgen Drews und Mickie Krause...
:kopfhau Dann gibts "Ein Bett im Schlachtfeld" und "Das krapprote Pferd". Hauptsache die Kasse klingelt. Da lobe ich mir doch Orgas wie z.B Svart in Neustadt-Glewe, denen es ums Hobby geht und nicht nur um Geldmache.
 
is wie McDonalds, keiner ißt´s und alle wissen , wie´s schmeckt :)) Wenn Herr Hiller Kreuzfahrten oder so anbieten will, soll er doch. Und wer da mitfahren möchte und das Geld dazu hat, bitte. Witzig wäre natürlich, wenn in den 1500 € dann stylisch Plätze auf der Ruderbank vergeben würden, mit garantiert 5 Hieben pro tag oder so :))
 
ich weiß gar nicht, wo das problem ist... hiller macht sein geld und baut das ganze weiter aus. wenn es läuft, kann es so falsch doch nicht sein, oder? ich mache mittelalter, versuche halbwegs A zu sein und mag die hillermärkte trotzdem. es sind zwei verschiedene paar schuhe. gefallen können sie beide...
 
Problem seh ich da eher an anderen Stellen, z.B. das neue Konzept (Weniger Show für mehr Geld). Fand es amüsant, weil beide Aktivitäten nun mal so garnicht mehr mittelalterlich sind, der nächste Schritt wär da wirklich ein MPS am Ballermann.
 
Zitat: "Weniger Show für mehr Geld" Ok, man kann über die Märkte streiten, keine Frage, aber bitte zeig mir den Markt wo du für 10,- Eintritt soviel namhafte Bands zu sehen bekommst? Und nein, ich bin kein Fan vom MPS, aber objektiv betrachtet ist es tats. so.
 
Das ist richtig, auch wenn mich die Bands nicht interessieren. Allerdings will Hiller das Programm beschneiden, hat die Preise aber massiv angezogen. Bückeburg Samstags 18 Eur dieses Jahr, letztes Jahr waren es noch 13 mein ich.
 
Hiller schreibt ja nicht das er Mittelalter sondern Fantasie Märkte Macht. Über die Preise kann ich nur sagen, das ich 2 Märkte besucht habe, den in Telgte und den in Gelsenkirchen letztes Jahr. vom Preis Leistung fand ich o.k. Aufbauen würde ich bei ihm nicht aber als Tagesgast o-k. Aber zurück zu deinen spruch Jürgen Drews traue ich ihm auch zu. Ich fahre auf dieser Fahrt aber nicht mit. Dann lieber mit einen Drachen über den Ratzeburger See.
 
Also für mich war MPS der erste Kontakt zum Mittelalter. Dass die Szene hier in Deutschland in den letzten Jahren so gestiegen ist, hat sicherlich auch was mit Hiller zu tun. Ich sehe MPS eher als eine Veranstaltung für die „normalen“ Besucher, die sonst üblichen Märkte für Leute die sich mehr für Details interessieren. Sozusagen als Einstieg. So gesehen haben Beide ihre Berechtigung- und das ist auch gut so. Damit hat jeder eine Möglichkeit zu erkunden, wie tief er hinab ins Mittelalter eintauchen möchte. Zur "Mittelalter-Kreuzfahrt" Gab es,und ist belegt – damals nach Jerusalem :) 27 € Eintritt inkl. Parkgebühren für 2 Tage -- alle Veranstaltungen, Zelten, Strom, Wasser und "Dixs" – Teuer sieht anders aus. Wir werden jedenfalls in Bückeburg auf dem Parkgelände an beiden Wochenenden unsere Zelte aufschlagen – so Gott will – Ich würde mir wünschen wenigstens einige von euch willkommen zu heißen. Radulf
 
Obwohl der Gedanke an eine "Hiller-Kreuzfahrt" spontan zum schmunzeln einlädt. ich stell mir schon die Galere vor, am Bug Johnny Roebel mit seinem Hiller Song, quasi als Begrüssungshymne, das Bordpersonal in MPS Gromi Uniform und als Reiseziel Haithabu. :D
 
Nun, Ideen hat er, und er setzt sie auch um. Aber mal ganz nebenbei bemerkt: warum genau sollte eigentlich ein Hiller-Markt etwas schlechteres sein, als es die meisten gewöhnlichen Mittelaltermärkte ohnehin schon sind? Wer´s nicht mag, geht halt einfach nicht hin.
 
kann man bitte mal einen anderen namen suchen,als immer nur was mit diesem nachnamen!!! es gibt leute,die heissen auch so,haben aber mit diesem menschen nix am hut und die könnten jedesmal kotzen,wenn der name in den dreck gezogen wird. also sprecht mal bitte alle von MPS oder sonst wie! danke sehr!!! p.s. beste grüße von einem,der diesen namen noch gern hat!!! p.p.s. ich sag ja auch nicht,müller,meier,schulze sind scheisse...meine zwar einen bestimmten,aber alle fühlen sich angesprochen. sorry,das musste jetzt mal raus....wie die luft aus der lumatra :D
 
Obwohl der Gedanke an eine "Hiller-Kreuzfahrt" spontan zum schmunzeln einlädt. ich stell mir schon die Galere vor, am Bug Johnny Roebel mit seinem Hiller Song, quasi als Begrüssungshymne, das Bordpersonal in MPS Gromi Uniform und als Reiseziel Haithabu. :D
Er heisst Jonny Robels *Klugscheissmodus aus*
 
kann man bitte mal einen anderen namen suchen,als immer nur was mit diesem nachnamen!!!
es gibt leute,die heissen auch so,haben aber mit diesem menschen nix am hut und die könnten jedesmal kotzen,wenn der name in den dreck gezogen wird.
Recht hat er. Habe mal nachgeschaut unter http://www.verwandt.de/karten/absolut/hiller.html gibt es etwa 15144 Personen. Mein Vorschlag „MPS-Hiller“ – klingt Neutral, alle wissen wer gemeint und es giebt keine Verwechslung mehr.
 
Sorry, aber wenn hier vom MPS gesprochen wird, dann ist das nunmal _der_ Gisbert Hiller, kurz Hiller, mit seinen "Hiller-Märkten". Wenn der gute Mann Heiko B. heißen würde, wäre mir das auch egal. Schließlich ist das nur sein Name. Warum sollte das negativ sein, ihn zu nennen? Verstehe ich nicht... btt: Geschäftsmann ist der Hiller ja. Gute Ideen hat er auch (ob ich die nun teile ist was anderes). Und wenn es soo schlecht wäre, dann würde er nicht soviele a) Besucher und b) Heerlager anziehen. Seine beste Idee war übrigens, die Aufnahme des P in das MPS :zunge
 
Man könnte ja ein H davor setzen Histo/erisches :D Und jetzt hackt nicht ständig darauf herum. Wer Spass an einer solchen VA hat, soll hin, wer nicht, bleibt weg.
 

Neueste Beiträge

Oben