Herr Hiller hat grosse Pläne. :D

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Seufz... nehmt es mit Haltung Euer Lordschaft... Du bist die Kapelle auf dem Deck der Titanic.... Dazu ein Zitat von Oscar Wild: Einige erzeugen Freude, wohin immer sie gehen; andere, wann immer sie gehen.
 
Ach weisst du, bis zu einem gewissen Punkt kann man vieles ertragen, ab einem gewissen Punkt trägt man dann einfach nur mehr Schwarzpulver mit sich :D An sich hab ich ja noch nichtmal ein Problem mit diesen Besuchern wenn sie denn auch Besucher bleiben und sich nicht noch mit aller Gewalt in den Mittelpunkt drängen.
 
Wenn der Herr bei der Besprechung vielleicht etwas leiser die Lagernden beschimpft, hättte man viele Db gespart. Sorry der Kerl ist ein absolutes Nogo.
 
Wenn der Herr bei der Besprechung vielleicht etwas leiser die Lagernden beschimpft, hättte man viele Db gespart. Sorry der Kerl ist ein absolutes Nogo.
Sehe ich auch so. Ich kann kein Mitleid für diesen Typen empfinden. Wie er sich schon immer aufspielt und wichtig macht... Er sagt: "Für mich ist nichts mehr zu retten", ich sage: "Bitte doch, schön wärs...". Das Angebot mit dem Urlaub an der Nordsee hört sich auch schon fast wie ne Drohung an. Ist doch das gute Recht des Mannes sich zu beschweren.
 
90 db ist schon ein wenig laut und nachts 65 hat auch was. Also warum da immer so´n Krach sein muß, das den Leuten die Ohren wegfliegen
 
wo sollen die Werte gemessen werden... direkt an den Boxen... in 100 oder 500 m Entfernung...??? Bei den vielen Besuchern wäre 90 dB direkt an der Bühne nicht so wahnsinnig viel... eine ausgeleierte Flex aus´m Baumarkt schafft locker 110 dB am Ohr des Arbeiters und ist in 200 m Entfernung nur noch wahrzunehmen.
 
Ich kann das jetzt nur mutmaßen, aber ich würde davon ausgehen, dass das entweder ein Mittelwert ist oder damit die nächstgelegenen / am stärksten betroffenen Anwohner gemeint sind. Nichts desto trotz finde ich die Beschwerden legetim und die Gesetze gibt es auch nicht umsonst. Dass das diesem Herrn nicht in den Kram passt ist mir aber auch klar... Er muss das nicht verstehen, kann es vielleicht auch nicht, wird es aber sehr wohl akzeptieren müssen, da es Dinge gibt, die größer als so ein Hiller sind.
 
Der Dudelsack zählt eigentlich zu den Kriegswaffen, oder? Es ist doch die einzige militärische Betäubungswaffe, die in der Genfer Konvention nicht verboten wurde, ob wohl "übermäßiger Lärm und Folter ..." Ich denke aber mal, dieses Unverständnis für Anwohner "besonderer kultureller Veranstaltungen" gibt´s nicht nur bei HH, sondern auch bei anderen Veranstaltern. (Operntage auf dem Burgplatz in Braunschweig) Nur verlieren die keine Klagen, sondern klären so etwas meist im Vorfeld. Wozu man allerdings auf einer Veranstaltung, wo "Middelalder" dransteht, elektrischen Strom braucht .... Der Gute führt einen gutgehenden Zirkus und ist langsam betriebsblind/abgehoben.
 
MPS und Hiller... Mag ich nicht, will ich nichts (mehr) mit zu tun haben!
 
Also man mag ja über die Hillermärkte denken wie man will aber ich bin der Meinung daß es nicht in Ordung ist wegen einiger weniger Personen ( oder sogar nur einer? ) solcher Veranstaltungen platzen zu lassen. Bei uns in der Gegend wurde das schöne Tittmoninger Burgfest wegen einer Person gestrichen! Diese hatte auch wegen Lärmbelästigung geklagt und leider Recht bekommen. Allerdings war diese nicht einmal direkt vom Fest betroffen, sondern wohnte in einer Gasse die zur Burg führt. Sie hat sich durch die vorbeigehenden Besucher belästigt gefühlt.... Wäre so etwas ein länger anhaltender Zustand könnt ichs ja verstehen aber wegen 2 Tagen im Jahr?? Da dauert jedes Bierzelt von den Trachenvereinen länger... Die sind sicher kaum leiser, werden aber akzeptiert
 
Susanna Winfried war der Engländer, der alle von Jesus überzeugt hat, Wilfried war der Bischof von York, beide lebten zur gleichen Zeit, allerdings war Wilfried schon rund 8 Jahre im Amt oder auch nicht, als Winfried geboren wurde.Da weilte er gerade als Missionar in Friesland.
 
Wow. Wenn ich auf diese Weise mein Wissen erweitern kann ... verschreibe ich mich gerne noch öfter. WiLfried natürlich. Tut mir leid (ein wenig zumindest). Zum Thema Lärm - was nach Wilhelm Busch ja auch Musik sein kann - bin ich mit mir selbst nicht im Reinen. Da ich sehr lärmempfindlich bin, kann ich jeden verstehen, dem ein Stadtfest oder eine vergleichbare Veranstaltung auf den Senkel geht. Ich empfinde den Krawall auch leicht als Eingriff in meine Privatsphäre. Das Marktmusikgequake und -gedröhne eines MPS wollte ich auch kein Wochenende lang anhören wollen müssen. ABER: die Menge macht das Gift. Inzwischen ist es ja so, dass fast jede Stadt meint, irgendwelche Open-Airs, "Public Viewings", Mittelalterfeste, Volksfeste und keine Ahnung was veranstalten zu müssen. Dass dann ein Anwohner die Schnauze voll hat und sich wehrt, kann ich verstehen. Für den Gast ist eine Veranstaltung etwas, was einmal im Jahr stattfindet. Für die Menschen, die dort wohnen, ist es eins von vielen. Was das Burgfest in Titmoning angeht, finde ich die Reaktion dieses Anwohners allerdings auch übertrieben. In so einem Fall würde ich dann eher über einen neuen Wohnort nachdenken ... sogar hier in unserem Wohngebiet wache ich an Wochenenden auf, weil gegen Morgen irgendwelche Betrunkene gröhlend und johlend (die Frauen auch kreischend) die Straße lang wackeln. Ich möchte nicht wissen, wie es im Sommer in manchen Innenstädten zugeht. :help
 
Susanna, sind aber beides Namen, die die Sachsen schon vom Festland mit rüber genommen haben
 
Hmh... *grübel* .....über was könnte ich mich denn beschweren, damit mir jemand unseren Nordsee-Urlaub bezahlt?? Das MPS in Bückeburg ist 30 km weit weg... das funktionitert wohl nicht...... obwohl...... ich bin mir sicher es letztes jahr gerochen zu haben. :D
 

Neueste Beiträge

Oben