O
Ormenwolf
Guest
Das meiste von dem was man den MPS-Veranstaltungen ankreidet, findet sich inzwischen auch auf den allermeisten anderen Mittelaltermärkten. Tendenz ist steigend. Für mich persönlich hat dies zur Folge, daß ich mich inzwischen gänzlich von Mittelaltermärkten fernhalte. Als Besucher genauso wie als Lagernder. Die Besucher selbst finde ich eigentlich, von wenigen Ausnahmen abgesehen, noch die sympathischsten. Was man allerdings als Darsteller an anderen teilnehmenden "Lagerkollegen- & nachbarn" geboten bekommt, finde ich teilweise erbärmlich. Tendenz ist ebenfalls steigend. Ich mache mein Hobby erster Linie für mich selbst und habe mehr Spaß und Freude an der Recherche und dem Zusammenstellen einer ordentlichen Ausrüstung, als mich bei jedem Sauwetter in meiner ohnehin beruflich bedingten spärlichen Freizeit auf einen Markt zu hocken und mich permanent zu fragen "was soll ich hier eigentlich?" Ich werde natürlich auch weiterhin lagern, allerding nur noch privat in selbst organisierten Veranstaltungen. Das macht Spaß und Sinn, man kann sich austauschen und etwas dazu lernen und auch (gute) neue Kontakte knüpfen.