Hilfe bei Facharbeit

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user2258

Well-known member
Hallo werte Forengemeinde, zur Zeit schreibe ich meine Facharbeit zum Thema Gottesvorstellungen im Kontext des Nahost Konfliktes. Ich habe zwar gute Fachliteratur da, aber mir mangelt es an vertrauenswürdigen Internetadressen zum besagten Thema... Für den Fall, dass jemand in diesem Bereich von verlässlichen Adressen weiß, wäre ich sehr dankbar :) Viele Grüße, Oswald

Wenn du gute Fachliteratur hast, reicht es, wenn du die als Quelle nimmst. wenn du gezielte Fragen hast, kannst du ja hier Fragen oder die Suchmaschine anwerfen. Ihr schreibt 12 seitige Facharbeiten, oder? Da dürfte so ein großes Thema doch hinreichend Material bieten. MfG Merc

Hallo, ich sehe es ähnlich wie Merc. Wozu brauchst du Internetquellen, wenn du gute Fachliteratur hast? Fehlen dir bestimmte Teile, Elemente, Definitionen oder sowas? Gruß

Hallo, vielen Dank erstmal für eure Antworten. Die Facharbeit soll mindestens 12, maximal 15 Seiten lang sein. Es waren tatsächlich eher allgemeine Definitionen, nach denen ich gesucht habe. Zum Beispiel grundlegende Infos zur Entstehung des Staates Israel (Wikipedia ist eben keine verlässliche Quelle, und macht sich auch nicht gut in den Fußnoten :D ). Und... ja, das Thema ist sehr groß und lädt zum Abschweifen ein... Grüße, Oswald

Die Zahl von gefundenen brauchbaren Quellen erhöht sich immens, wenn du zB bei g**gle nur spezielle Formate suchst. So ist es ratsam nach pdf-dateien zu suchen, zB so: "filetype:pdf entstehung des staates israel" Auf diese Weise ist es durchaus möglich zitierfähiges Material zu finden. Grüße, Peter

Hallo, vielen Dank erstmal für eure Antworten. Die Facharbeit soll mindestens 12, maximal 15 Seiten lang sein. Es waren tatsächlich eher allgemeine Definitionen, nach denen ich gesucht habe. Zum Beispiel grundlegende Infos zur Entstehung des Staates Israel (Wikipedia ist eben keine verlässliche Quelle, und macht sich auch nicht gut in den Fußnoten :D ). Und... ja, das Thema ist sehr groß und lädt zum Abschweifen ein... Grüße, Oswald
Stimmt, WIkipedia ist keinne Salonfähige QUelle... Aber die Quellen von WIkipedia (stehen unten) sind es.... gib doch DIE an... oder Leihe dir diese Bücher aus. Mache ich auch oft so, ich prüfe allerdings dann auch nach ob das, was in der wikipedia sateht auch wirklich aus der und der quelle stammt, wenn ich sowas abgeben möchte.^^

Neueste Beiträge

Oben