Hiller gibt auf!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Deshalb ja auch angeblich diese Gebühr um die Spreu vom Weizen zu trennen aber die Rechnung geht trotzdem nicht auf. Wer an Darstellung interessiert ist wird wegbleiben und für eine Gruppe, die Camping mit Saltatio betreibt ists unterm Strich immer noch günstiger als die Eintrittspreise weil sie das ja wieder kriegen. Sorry aber da hat sich doch jemand ins Bein geschossen. Qualitativ hochwertige Gruppen wurden konsequent vergrault, die kommen auch sicher nicht wieder wenn es denn Gagen geben sollte.
 
Die Gebühr wurde auch unter anderem erhoben, weil einige Lager ihren Platz ziemlich vollgemüllt zurückgelassen haben. Und weil viele auch vorher nicht abgesagt hatten (oder nur sehr kurzfristig), und so Lücken entstanden sind, wo andere Gruppen (die keinen Platz mehr bekommen haben) dann nicht lagern konnten. Und das Geld gibts angeblich zurück... na guggen wir mal. Das Problem ist ja auch nicht das Gehäuf an Fantasyfiguren und -lagern. Auch die können prima aussehen und was her machen, wenn man sich denn Mühe gibt und genannte "Fantasy" auch mal spielen lässt bei der Gestaltung. Das Problem sind echt die "Gewandungssäufer", die umsonst Saltatio Dings und Co. Hören wollen, das glaub ich auch.
 
Na ja was erwartet man auch von Gruppen die zur Deko degradiert sind? Sorry aber ich kenne das auch vom Spectaculum nicht das der Platz verdreckt zurück gelassen wurde aus meiner aktiven Zeit dort. Die Geschichte mit den Lagern die nicht absagen ist zwar ärgerlich aber es kann immer mal was passieren, das einen aus dem Rennen wirft. Ich kann leider nicht zwei Wochen im voraus sagen ob ich dann krank werde oder mein Auto verreckt und ich weiss es ganz sicher nicht wenn ich am Beginn der Saison meine Termine festlegen soll.
 
Das mit dem nicht-rechtzeitig-absagen finde ich auch ein bissl hart, da man selbst einen Tag vorher noch krank werdenkann oder dergleichen. Und einen Platz sollte man rein aus Höflichkeit schon sauber verlassen, aber da siehst Du mal, wie manche Leute so drauf sind. Und da Hiller keinerlei Kriterien aufstellt, wer dort lagern kann, kommt da irgendwie jeder.
 
Natürlich hinterlässt man seinen Platz sauber und ich kenne es von keinem anderen Veranstalter das es solche Vorkommnisse überhaupt gibt. Das allein gibt schon zu denken. Wenn das auf seinen Märkten tatsächlich ein Problem ist dann spricht es weder für ihn noch für die dort lagernden Gruppen.
 
. Ich kann leider nicht zwei Wochen im voraus sagen ob ich dann krank werde oder mein Auto verreckt und ich weiss es ganz sicher nicht wenn ich am Beginn der Saison meine Termine festlegen sol
Eben, aber so ein Veranstalter wie H.... will halt wissen wann man kommt.Irgendwie verständlich, aber für viele ist das einfach nicht Monate im voraus planbar...... Dann muss ich sagen, er muss mit den Lagern leben die das mitmachen und alle anderen fahren halt kleinere Veranstaltungen und besuchen das MPS halt mal als Besucher wenn Bedarf besteht. Und zum Thema Sauberkeit : Ich habe mitlerweile zwei kleine Veranstaltungen organsiert und muss sagen das man sich bei alten Markt "Hasen" keine Sorgen machen muss, und die neuen Lager muss man halt vernüftig vorher einweisen.Ich denke da ist keine Gebühr nötig.................................
 
Mir kommt zum Themenstart ein Sinngemässes Zitat aus der chinesichen Literatur in den Sinn.....
"Manchmal ist eine Niederlage oder ein taktischer Rückzug ein noch grösserer Sieg". (Quellenangabe: Sun Tsu, "die Kunst des Krieges").​
Viele Grüsse, der philosophische Viator
 
Na sicher ists ein Vorteil eine Veranstaltung mit ihren ganzen Kosten zu canceln wenn die Besucherzahlen nicht stimmen. Aber erstmal abwarten, das Tam Tam hat schon so manch einer der Veranstaltungsorte gehabt, Manchmal glaub ich sogar das es eine Masche ist damit auch die Jünger von weiter her zu den entsprechenden Orten pilgern. Gelsenkirchen dürfte es schon seit einigen Jahren nicht mehr geben und doch erfreut es sich anscheinend großer Beliebtheit nachdem dort dasselbe angedroht wurde.
 
Da stimmt schon..man kann mit Jammern auch werben. Aber in dem Fall ..H. hat schon vor 2 Jahren in Lich Unzufriedenheit geäussert wegen der schlechten Zahlen.. :D
 
ich hab eben mal auf seiner Website geguckt, Laubach steht für 2011 Anfang Mai noch auf der Liste
 
Ist diese Lagergebühr nicht auch ein prima zinsloses Darlehen :D , um finanzielle Engpässe in der Saison vorübergehend auszugleichen - eigendlich eine clevere Geschäftsidee :thumbsup: :groehl
 
Nur kurz aktualisieren: Laubach ist vom Marktkalender 2011 verschwunden... Das war dann wohl eine Eintagsfliege ;)
 
Und hier nochmal ein Update... In Bückeburg stand wohl gerüchteweise die Polizei auf der Matte, weil Herr H. sich nicht an die Nachtruhe gehalten haben soll. Bei erneutem Verstoß könnte das zu einem generellem Platzverweis für mehrere Jahre führen. Oh wei oh weh... dann pass mal auf, dass es nächstes mal nicht wieder so doll wird ;)
 
Das muss dann schon seh laut gewesen sein..der Park in Bückeburg ist riesig und hat nur auf einer Seite leidgeprüfte Anwohner.. :heul
 
Ich war da, und das war so: .... ich hab schon fast geschlafen, da kam von einer Seite eine "Ruhe... Ruhe bitte... Ich ruf die Polizei" aus einem Megaphon herüber. Hillers Schergen liefen über den Platz und funkten immer "weiß nicht, was das soll, hier schlafen schon alle". Es war tatsächlich still. Auf der anderen Seite eines kleinen Wäldchens waren die Musikbühnen, und da war noch was los, aber mehr auch nicht. Die Anwohner laufen wohl schon seit Jahren Sturm gegen die Veranstaltung. Ob die Polizei tatsächlich da war, weiß ich nicht. Es soll aber auch schon nach 24 gewesen sein. Einerseits haben die Anwohner dann recht, andererseits ist das auch nur einmal im Jahr, wo so viele Leute da sind (Darsteller und auch Besucher), und ja auch in Bückeburg selber Geld ausgeben (was für eine Gemeinde ja erstmal nicht schlecht ist). Mir isses im Grunde wurscht, weil das mein letzter Bückeburg-Markt für die nächsten 1000 Jahre war.
 
Ja aber der Marktbereich grenzt direkt an deren Gärten an, zumindest war das bei meinem letzten Besuch dort so. Allerdings gibts eigentlich kein Jahr in dem man sowas behauptet oder Herr H. selbst verkündet das er nicht mehr kommen will. Ich würd das also unter Tavernenparole verbuchen.
 

Neueste Beiträge

Oben