Hiller gibt auf!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich sag ja auch nicht das es nicht passierte sondern lediglich das es jedes Jahr ähnliches zu berichten gibt ;) Mir kanns ja an sich auch egal sein, wenn ich mal wieder in BüBu reinschnei dann nur um meine Freunde in der Hofreitschule zu besuchen.
 
Ich habs halt nur mit dem Megaphonmenschen mitbekommen. Der hatte an dem Teil auch so ein herrliches Sirenchen dran, das noch "ÜÜuÜÜu" machte :D . Na guggen wir mal, wie lange Herr H. sich da noch hält :rolleyes:
 
Na wie das auch immer war :) Man darf gespannt sein :D Vielleicht bauen die Anwohner ja nächstes Jahr ein Katapult und ballern Saltatio Mortis von der Bühne :D :D :D :D
 
Also ich denke man kennt meine Meinung schon zu veranstaltern denen es nur um Geld geht und die lieblos Gruppen und Marktstände aufbauen lassen ohne das dies nach was aussieht. Also ich finde es nicht schlimm wenn wieder einmal ein schlecht gemachter Phantasiemarkt verschwindet. Wo es Trinkhörner, Steckstühle und ein Alexzeltwald gibt mag ich garned sein.............es geht auch anders wie leider nur sehr wenige VA´s zeigen.
 
Da hst Du Recht. Und genau das ist auch der Grund, warum auch ich dort nicht mehr hinfahren werde. Ob diese Veranstaltungen nun verschwinden sollen oder nicht, darüber mag ich mir nicht unbedingt ein Urteil bilden. Es gibt genügend Leute, die Spaß am MPS haben, und die sollen da ja auch gerne hingehen. Nur für mich selber ist das nichts (mehr). Ich sage "nicht mehr", weil ich diese Märkte ganz zu Anfang auch nett fand. Das war neu für mich, aber es ist seit Jahren das Gleiche, ausserdem steigt der Anspruch gerade rapide (zumindest bei mir), und da sehe ich dann zu, woanders hinzukommen. Aber ich denke, dass muss jeder selbst entscheiden.
 
. Nur für mich selber ist das nichts (mehr). Ich sage "nicht mehr", weil ich diese Märkte ganz zu Anfang auch nett fand.
ich kenne das sehr gut...man entwickelt sich eben weiter und das ist auch gut so !
 
Achja...ich erinnere mich auch an einen der ersten Märkte als ich mit meiner damaligen Gruppe total begeistert war als wir dort lagern durften. Immerhin unser erster großer Markt. Tja, die Ernüchterung kam schon bald und die Gruppe gibt es nicht mehr....wie sagt eine Werbung im TV so schön "Time changez" Grins
 
ich muss dazu sagen wa das 2 wochenende da und kann nur sagen das es nicht sehr laut war . ich verstehe auch nicht das es immer wieder leute gibt die sich wg sowas beschweren . das ist mal eine veranstaltung im jahr da kann man auch mal etwas rücksicht nehmen. leider gibt es immer wieder leute die es drauf anlegen ärger zu machen . in hannover ist jetzt maschsee fest das findet schon lange lange jahre statt und jetz habe 6 bewohner dagegen geklagt und in teilen auch noch recht bekommen .man man wo leben wir. ich verstehs nicht wg 6 leuten dürfen über 2,5 mio nicht feiern so blödsinn und so wird es sich in bückeburg auch verhalten. bückeburg kann doch froh sein das sie mps hat . naja ist nur meine meinung dazu. :wiki1 :wiki4
 
MPS mag man hassen oder lieben, egal was, aber Du hast schon Recht, eine Gemeinde kann eigentlich froh sein, wenn einmal im Jahr viele Menschen da sind, denn die Leute tanken dort, kaufen dort Lebensmittel ein oder was auch immer. Oder sagen z.B. in Bückeburg gibts auch ein nettes Schloss, das kann man sich auch mal ansehen. Aber soweit denken viele nicht, und es gibt auch LEute, die sich einfach nur aufregen, weil sie das immer tun (Grund egal) oder weil sie nichts besseres zu tun haben.
 
Allerdings muss man auch die Menschen verstehen, die sich ein Haus an einem netten ruhigen Park gönnen und dann eines Tages von diesen Horden überrannt werden. Wenn man dort wohnt ist es nochmal was ganz anderes als für diejenigen die mal hinkommen. Im Garten sitzen oder abends wenigstens die Fenster offen haben ist dann doch kaum möglich wenn man sich nicht für dieses Fest interessiert. Ja es gibt immer Leute, die sich über sowas beschweren und wir müssen ihnen dieses Recht auch zugestehen. Vielleicht würden sie sich ja auch nicht beschweren wenn Veranstalter, Aktive und die Gäste solcher Veranstaltungen das respektieren würden und dies auch in ihrem Verhalten äussern. Ich müsste es auch nicht haben den ganzen Tag zwangsbeschallt zu werden von Musik, Getöse aus den Lagern und dem Verhalten vieler Gäste beim verlassen solcher Veranstaltungen.
 
Einspruch! Von den H******märkten, die ich hier erlebt habe profitiert nur einer... Die Händler bringen ihr Gewerk mit, da geht keiner einkaufen, selbst nicht zum Bäcker um die Ecke. Unsere Gemeinde hatte das zweifelhafte Vergnügen sich die Schäden ansehen zu dürfen, die im Schlosspark entstanden sind. Ob da alle Schäden beseitigt sind, bis wir im September unseren kleinen Markt haben, bleibt noch abzuwarten. Für die Anwohner sicher auch nicht unbedingt ein Vergnügen nachts durch Odinrufe und Geschrei aus dem Schlaf gerissen zu werden, wenn den endlich mal langsam Ruhe einkehrt... Die Medaille hat eben auf beiden Seiten den gleichen Aufdruck.
 
ich meine grad bei so durchgeplanten märkten haben die anwohner probleme. nit nur wegen dem krach und müll. sondern: es wird alles angefahren. vom bierstand bis zur bratwurst. der örtliche getränke händler und der örtliche metzger werden ausgebotet. und die sind dann die leute, die der gemeinde gewerbesteuer einzahlen. und genau das ist das problem.
 
Ich versuche immer, beide Seiten zu sehen. Als Lagernder z.B. kauft man seine Brötchen sicher nicht auf dem Markt, weil da noch alles zu ist, wenn man aufsteht. Und die Getränke kaufen zumindest wir vor Ort im Getränkehandel, weil keiner Geld für überteuertes Panschbier über hat. Die Schäden im Park sind natürlich so eine Sache... H. lässt die Parks zwar wieder herrichten (so gut das geht), aber den Müll umzu haben natürlich die Anwohner an den Backen. Aber mal ehrlich, wenns einmal im Jahr ist, rege ich mich als Anwohner nicht auf, dass es mal 2 Abende lauter ist. Ich fand z.b. den Freimarktsumzug bei uns auch nie toll, aber wie gesagt: ist ja nur einmal im Jahr. Was natürlich Herrn H. nicht besser macht....
 
Na ja der Umzug ist aber auch recht schnell durch und so ein Markt stört den Anwohner sicher nicht nur weils spät noch laut ist sondern weil es eine konstante Belästigung über das gesamte WE sein. Bückeburg ist da aber auch als Extremfall zu sehen denn ich wüsste nicht wo an anderen Orten der Markt so direkt an die Wohnhäuser angrenzt in einem Bereich der sonst wohl als seelenruhig bezeichnet werden kann. Aber mal ein anderes Beispiel. Wenn in Mülheim auf Schloß Broich Markt ist beschweren sich die ganzen Darsteller auch über die Musik aus dem Ringlokschuppen, der praktisch nebenan als Veranstaltungsort steht. Davon abgesehen schläft man da dann aber auch unruhig weil "seltsame Gestalten" nachts nach den Parties im Lokschuppen um das Marktgelände rumschleichen und man sich daher irgendwie unwohl fühlt :D Woran erinnert mich das dann grad nur? ;)
 
Wir waren letztes WE am Sonntag in Köln als Tagesgäste auf dem MPS, vorwiegend um Rapalje zu sehen. Haben auch einige gute Händler gefunden und so manches gute Geschäft gemacht. Was mir sauer aufgestoßen ist waren einige Gruppen die dort lagerten die, gelinde gesagt ein überaus asoziales Verhalten an den Tag legten. Bestes Beispiel: Ein Lager bestehend aus einer freihen Ritterschaft, einige Johanniter und ein paar vom Deutschen Orden, die eine Puppe in Templer-Gewandt an einem Baum in ihrem Lager erhängt haben und mir dann zuriefen:"Komm mal rüber, für Dich haben wir auch noch ein Seil. Dich knüpfen wir sogar noch höher!" Also, ich bin ja mittlerweile einiges gewohnt, aber das ging mir dann doch zu weit :(
 
Aber die Anwohner sollen solche "Nachbarn" dulden und möglichst die Klappe halten ;)
 
Aber die Anwohner sollen solche "Nachbarn" dulden und möglichst die Klappe halten ;)
Das wollte ich mir meinem Beitrag gar nicht sagen. Ich bin von den Leute ausgegangen, die dort normal lagern und nicht so ein albernes Verhalten an den Tag legen. Jajaja ich weiß, Herr H. zieht letztere an wie ein Magnet :rolleyes: .
 
Damit hab ich auch nicht dich direkt gemeint. Mir gehts eher darum das man anderen zugestehen sollte das sie unsere Leidenschaft nicht teilen und diese durchaus auch als Belästigung ansehen können wenn es halt so extrem dicht dran ist. Dieses "Die sollen sich nicht so anstellen" find ich dann etwas daneben.
 
Nunja, ich seh das halt anders, weil ich jahrelang den Freimarktsumzug vor der Nase hatte. Man kam weder rein noch raus, die Straße sah aus wie Hulle und es liefen noch mehr Bekloppte rum als sonst schon. Sicher teilt nicht jeder unsere Leidenschaft, aber ich finde, man könnte da auch mal ein Auge zudrücken und "den Anderen" ihren Spaß gönnen. Bübu ist nun auch extrem, weils 2 We hintereinander ist (was ja nun auch nicht unbedingt sein muss).
 

Neueste Beiträge

Oben