Ich liebe unsere Bürokratie!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
An solch schwachsinnige Verordnungen hat man sich ja schon gewöhnt, viel bedenklicher finde ich allerdings das es Behördenmitarbeiter gibt die so einen Schwachsinn gegen den Bürger durchsetzen! Ich habe keine Garage sondern einen alten Holzschuppen der jahrelang als Garage genutzt wurde, ich glaube da können sie mir nichts. Da mein alter Volvo eh zu lang für den Schuppen ist wird er auch dazu genutzt, wozu er vor 100 Jahren gebaut wurde (der Schuppen, nicht der Volvo): es liegt Bauholz drin. Das sollte ich mal in einer hessischen Garage wagen.... :kopfhau

Was für ein Glück, dass das, was unsere Familie "Garage" nennt nach Bauvorschrift eigentlich garkeine ist - es handelt sich um ein Geräte/Gartenhaus (die in S-H in gewissen Grenzen ohne Baugennehmigung gehen). Paradoxerweise steht in der Garagenverordnung für S-H auch nichts davon, dass dort nur Autos rein dürften...

Öhm...Da fehlen einem die Worte..Der alltägliche Wahnsinn in Deutschland.Einfach nur :nein :wiki1 :kopfwand :cursing:

viel bedenklicher finde ich allerdings das es Behördenmitarbeiter gibt die so einen Schwachsinn gegen den Bürger durchsetzen!
...das sehe ich auch so!! Allerdings glaube ich nicht das der Amtsschimmel von selbst auf die Idee gekommen ist bei dem Herrn aus dem Bericht mal die Garagennutzung zu prüfen...den wird schon irgendein "netter" Nachbar angeschwärzt haben! Ich hab mal bei der Renovierung meiner Mietwohnung aussortierte Möbel für ca. 14 Tage auf dem Hof gelagert. Daraufhin bekam mein Vermieter ein Schreiben vom Ordnungsamt (mit Fotos vom "Tatort" und einer Bußgeld-Androhung) wegen "Illegaler Lagerung von Abfall auf seinem Grundstück". Nach einigen Telefonaten und dem Nachweis, das ich eine Abholung durch die Müllabfuhr beantragt habe, brauchte ich dann keine Strafe zahlen, lediglich die Bearbeitungsgebühren (inkl. der Kosten für die Fotos !!). Dazu muss man noch sagen, das Grundstück wurde zu der Zeit nur von mir genutzt, die anderen beiden Mietwohnungen standen leer, es hat sich also kein anderer Mieter beschwert...

Hach leute .... Möbel sind kein Abfall, solange man sie nutzen will, schon darfst Du sie lagern, Garagen sind für Kraftfahrzeuge, Carports auch ... Wagenschuppen und in Niedersachsen "Schauer" (Remise) sind für Fahrzeuge aller Art/Brennholz usw ... Als ich damals ein Schauer baute, um unsere Fahrzeuge etc unterzubringen, brauchte ich keine Baugenehmigung in Nds, mein Nachbar baute etwas kleiner einen Carport, sonst baugleich mit meinem, er brauchte eine ;-)... Alles eine Sache der Definition. Also Antrag auf Umwidmung, aber Vorsicht !!! Nicht das hinterher das Auto nicht mehr rein darf ;-) ...

Kein Mitleid mit einem Volk, dass solchen Gesetzeswahn, solche Überwachungswut und solche Behörden duldet.

Neueste Beiträge

Oben