Ich weiß grade nicht....

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vergleiche von echten Raketen ....echten Bedrohungen....und Erlebnissen beim Bund halte ich nach meinem Empfinden für etwas gewagt......
Erzähle das den 3 Kameraden vom Gefecht bei Isa Khel die im Rahmen ihres ISAF Einsatzes am 2. April 2010 ( es war der Karfreitag ) gefallen sind. Nicht böse gemeint, aber auf Verunglimpfungen der Bundeswehr reagiere ich verstärkt allergisch. Danke an alle Kameraden, die zu Weinachten und Jahreswende ihren Dienst im Auslandseinsatz leisteten. Auch Dank an alle Kameraden die zu Tausenden als Helfende Hände und in den Erstaufnahmelagern sich die Feiertage " um die Ohren geschlagen " haben ; m.E. keine Aufgabe der Bw. Aber als treue Staatsdiener müssen wir halt Mama Merkel in ihrer " Bob-der-Baumeister Mentalität -- Jo, wir schaffen das ... -- " unterstützen.

Vergleiche von echten Raketen ....echten Bedrohungen....und Erlebnissen beim Bund halte ich nach meinem Empfinden für etwas gewagt......
Zu meinem absoluten Glück hab ich da keine eigenen Erfahrungen. Aber wenn du auf nem Markt bist, das Feuerwerk geht los und plötzlich fehlt einer, weil er auf sich reflexartig in Deckung geworfen hat und nun mit Adrenalin auf Maximum drauf wartet, dass was-auch-immer-passiert ist das schon komisch. War allerdings nur (tm) der Einsatz von Übungsmunition auf die diese Person getriggert hat und inzwischen ist er auch ziemlich drüber hinweg - aber scheint schon ausreichend Ähnlichkeit zu herrschen. Und Reflex ist halt Reflex. Tolle Sache, wenns ums Überleben geht, kann halt auch unangenehm sein wenn andere grad nur am Feiern sind. Aber ich kenne auch genug Leute, die einfach mal Böller ins Gesicht bekommen haben oder einfach so lautes Geknalle nicht mögen. Sind halt nicht alle Leute gleich. Wenn ich weiß, jemand in meinem Umfeld hat Probleme damit, kann ich es doch lassen. Wenn ich es nicht weiß, liegt es entweder dran, dass ich mit meinem Umfeld zu wenig rede oder es zu wenig mit mir :D.

@Sigurdur: da Hast du mich komplett falsch verstanden. Ich will keinesfalls die Leistung und den Einsatz unserer Soldaten schmälern. Ich komme aus einer militärisch sehr geprägten Familie. Mein Dad hat seinen Dienst in einer Spezialeinheit getan. ...und mein Bruder war auf dem Balkan. Wir können slso davon ausgehen das ich mir da ein Bild machten konnte. || Mir ging es darum, deutlich zu machen das es einen Unterschied zwischen echter Bedrohung (durchaus auch für die unsrigen) ....und der genannten Vergleiche von Übungsmunition ( oder auch Böllern) gibt. Den Bund hatte da vorher jemand anderer benannt.

:knuddel , alles wieder gut. Hab da wohl auch etwas überreagiert. Nix für Ungut. Trotzdem wird nicht jeder Asylbewerber bei einigen Krachern zu Sylvester wieder traumatisiert. Das halte ich schon sehr weit hergeholt !

Servus, Jetzt muß ich doch auch mal meinen Senf dazu abgeben. Wer von euch hat diesen Artikel eigentlich wirklich gelesen und sich gefragt, ob denn das alles wirklich so passiert sein kann? Fangen wir mal im Artikel aus der HAZ and, der verlinkt ist: hier wird den Kindern unterstellt, daß sie es wohl gewesen sind, die mit einem Böller den Bieber in die ewigen Jagdgründe geschickt haben, dazu ein Photo des toten Tiers, das infolge der Veletztung ertrunken sein soll. Das erste was schon mal auffällt: wie kommt ein ertrunkener Bieber ca. 0.5-1m ans Ufer? Angespült worden kann er nicht sein, denn dazu liegt am Wasserrand noch zuviel Laub. Also mal kurz gegondelt und auf einen Artikel im Stern gestoßen. Auch dort wird wieder die Gruppe der Kinder indirekt verantwortlich gemacht, aber es kommt etwas mehr Info daher: die Finderin hat das Tier gefunden, kurz nachdem sie die Kinder mit dem Böller gesehen hat. Nun gut, dann muß sie das Tier ja wohl an Land gezogen haben, denn innerhalb sagen wir mal 1-2 Stunden wird das Tier kaum an Land geschwemmt worden sein. Aber weitere Info: die Finderin hat das wohl der BILD berichtet und auf diesen Artikel ist nun ein Link drinnen. Auch hier wieder ist der Tenor: es war die Gruppe der Kinder. Dummerweise wird hier beim Bild nun geschrieben, daß das die Lage ist, wie die Finderin das Tier vorfand. Nur wenn das stimmt, wie kommt es da hin, wenn es wirklich diese Gruppe von Kindern gewesen wäre? Ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll, wenn man es nicht dorthin getragen hat (Laub am Wasserrand, keine Schleifspur) Hier mal die beiden Links: Quelle: Artikel im Stern Online Artikel aus de Bild Online Ich für meinen Teil lerne daraus:
  • der Bieber ist durch Böller getötet worden (was definitiv nicht passieren sollte)
  • Es ist sehr unwahrscheinlich, daß es die Gruppe der Kinder war, die die Finderin gesehen hat
so, und nun stellt euch mal vor, was passieren würde, wenn die Finderin auch noch ein Photo der Kinder gemacht hätte und sich das z.B. auf Facebook verbreitet hätte. So, und nun lest euch die Artikel selber alle mal durch und entscheidet dann, ob ihr die Kinder verantwortlich machen würdet. Viele Grüße, Tannjew

Stimmt schon, gerade bei solchen Quellen lohnt es sich, mal kurz zu recherchieren bzw. nachzudenken, ob das wirklich so passiert ist, bevor man sich aufregt. Allerdings, solange der Biber durch Böller getötet wurde und da es recht unwahrscheinlich ist, dass die Enten und Biber sich gegenseitig mit den Dingern beworfen haben, ist es für meine Meinung oder mein Empfinden nicht so wichtig, welche Kinder (oder Jugendlichen oder meinetwegen auch Erwachsenen) es waren - ich kenne die ja so oder so nicht.

Im Nachgang, habe heute früh auch endlich schon die Sonnabendausgabe der OZ gelesen. Quintessenz, die in der Auricher Kaserne untergebrachten Syrer, Iraker, Afghanen... haben sich das Feuerwerk angeschaut und daran erfreut :thumbup: verbunden mit der Aussage, dass es auch in Syrien Feuerwerk gibt. Na schau mal guck :D Ach ja, mein Urologe ist Doktor (Syr) und kommt auch von dort. Puuh glück gehabt das die Menschen von dort halt nicht ungebildete .... sondern ganz normale Mitmenschen wie wir sind ;) und nö, auf meinen Arbeitgeber laße ich so auch nix kommen. Ist zwar nicht alles rosig, aber wo ist das schon ?( Hinweis Der Verfasser dieser Zeilen liest Bücher aus dem Lappan Verlag und liebt "Nicht Lustig" "Fiese Bilder"... Ausfallerscheinungen sind also nicht rein zufälliger Natur :groehl

ja ja nicht nur einfach rumdoktern sondern auch Doktor Öhem, ich möchte an dieser Stelle das Augenmerk auf "Syr." richten. Also soweit ich das nun unter der Annahme das ich mich nun nicht täusche richtig beurteile, bedeutet das der gute Herr Dr. in Syrien studiert hat. Aber Fachrichtung Urologe, nit Neurologe :D ^^ :D da ist bei mir Hopfen und Malz verloren :trink02

Das ist richtig ein Dr.( syr ) ist ein Doktortitel der in Syrien verliehen wurde ; dort wurde " der Dr. " gemacht. Studiert haben könnte er auch bei uns in Deutschland, meine ich. Oder eben in Syrien. Vielleicht auch in Moskau oder auf Kuba ... Um zurück auf die Biber zu kommen ; gibt es eigentlich nur " den Tierarzt " oder auch Spezialisten bzw. Facharzte wie bei uns Menschen. O.k. Augenarzt wohl nicht, aber Kardiologen für Rennpferde, Psychologen für Hunde, HNO für Katzen oder auch Tier - Urologen ? :wacko:

Nope, aber Zusatzspezialisierungen, z.B. auf Reptilien, Amphibien ... Ein Leguan mit Grauem Star kann halt trotzdem super im Terrarium rumschlurfen, das ist volkswirtschaftlich weniger dramatisch, als bei nem Buchhalter ;) achja, und weiterhin, armer Biber. :(

@Sigurdur + ßimon: Es gibt tatsächlich Fachtierärzte als Spezialisierung nach dem Studium. Zum einen nach Tierarten geordnet, also den Fachtierarzt für Kleintiere, für Pferde, für Rinder etc.. Zusätzlich gibts aber auch Fachtierärzte nach Fachgebieten,z.B. den Fachtierarzt für innere Medizin, Chirurgie,Gynäkologie, Andrologie, Pathologie, für öffentl. Verwaltungswesen (das wäre dann der sog. "Amtstierarzt"), für Tierschutz oder auch für Fleisch- oder Milchhygiene. Für so einen Fachtierarzttitel muss man 3-5 Jahre an einer anerkannten Weiterbildungsstätte tätig gewesen sein und eine abschließende Prüfung gemacht haben. Zusätzlich gibt es Zusatzbezeichnungen für bestimmte Fachrichtungen, wie z.B. Dermatologie, Augenheilkunde, Kardiologie... Alles in allem ist die Palette der Fachgebiete also bei uns durchaus so breit wie bei den Humanmedizinern - durch die Tierartspezialisierungen vermutlich sogar noch breiter. Für den Biber gäbs z.B. den Fachtierarzt für Wildtiere... obwohl in diesem Fall wohl der Pathologe die Untersuchung gemacht haben wird.

Wieder was gelernt! Ich stelle es mir vor: Die Klapperschlange beim Reptil-orthopäden: " Herr Dokter, ich hab Rücken!" "Ach, was!" ;)

Was haben die Mäuse und Vögel, die sie die restlichen 364 Tage im Jahr verputzt, wenn sie sie kriegt? Mit denen sie sogar noch spielt, bevor sie sie umbringt, das sadistische Vieh?
Deswegen, und wegen
Und vorbeiröhrende(n) Sportwagen
Sportwagen haben wir auch inzwischen keine Katze mehr. Waren aber alle kastriert und nur ausm Tierheim. Das böllern hat bei uns erst gestern aufgehört :cursing: Sowas kann ich nicht ab. Lärm ist nur gut wenn was produktives bei rauskommt(Z.B.ein sax) Und eben an sylvester . Hat ja auch alles Tradition. Auch wenns heute wie alles übertrieben ist. Und das feuer ist auch noch ins wasser gefallen( Hat bis ca. Mitternacht geschüttet). Schade. Unsere Hundebesitzenden Nachbarn haben eine ganz einfache Lösung gefunden: Sie sind über Sylvester weggefahren, Ins Allgäu zu Oma. Was natürlich nicht jedem gefällt bzw. Möglich ist. Was ich abere am schlimmsten finde bei dem ganzen: Bei uns ziehen irgendwelche Idioten in die Heide( in die nähe der Wildniskernzone wo Wisente und Przwalskipferde leben) Mit Böllern und anderem Knallzeug, um dort mitten im Naturschutzgebiet Silvester zu feiern. Werd mich wenn ich mal nen Ranger treffe erkundigen ob das legal ist, wenn ja, wird das sofort verboten :evil: Ach, Fast vergessen! Frohes neues!

was sollen denn dann die Tiere bei uns sagen. Bein uns knallts und rummst es mehrere Tage im Jahr. Da denkst du bist im Krieg. Ein paar km weiter ist die Schiessbahn mit Landeplatz der Us Army und da schiessen nicht nur die. Letztes Jahr Oktober November.... die Scheiben haben gewackelt.... Ich dachte ich mach es schlau und zieh aufs Land.... blöd da bekommt man den Schall besser mit. Die Kühe am Bauernhof interessiert das gar nicht. Da hätte der Bauer was zu tun 2 Monate im Stall verbringen und Kühe beruhigen :whistling: Und soweit ich weis waren zu dieser Zeit auch Flüchtlinge bei uns untergebracht... Ähm den Amy hat das nich interessiert ob er damit irgendwen traumatisiert ?( Was mich eher schokiert hat dieses Silvester ist die tatsache, dass eine Familie mit Kindern welche vom Amt lebt und hint und vorn kein Geld hat, schulden ohne Ende... Aber zum Böllerkaufen da ist Geld da. DIESE Tatsache stört mich mehr als das geknalle selber. Diese Familie war bestimmt kein Einzelfall. Lieber dürfen die Kinder nicht zum Sportverein weil den Jahresbeitrag von 50 euro im Jahr der im Januar fällig ist, ist besser investiert wenn man ihn in 10 minuten in die Luft jagd. Haben die Kinder mehr davon *ironie :kopfwand

Liebe Schwester Amalia, ich gebe Dir zu o.g. völlig recht. Das im letzten Absatz geschrieben muß man aber nicht verstehen. Nochmal was zum Böllern. In meinem anderen historischen Hobby böllern wir auch, einfach weil es A ist und dazugehört (und den großen erwachsenen Kindern Spaß macht). Halt wie Schwertgeklirr im Mittelalter... Bloß brauchste zum Böllern immer eine Genehmigung. Außer an Silvester. Also meine Idee, wir machen ein reenactment (1. WK) zu Silvester. Da kannstes krachen lassen, und rundum kracht es auch, als ob die Somme-Offensive mit Trommelfeuer eingeläutet wird. Und alles als kostenlose Beigabe für die Dauer von ca. 2 Stunden mit dem fulminanten Höhepunkt um Mitternacht. Diese Idee kam auch gut an... bei den Kameraden, aber nicht bei deren Ehefrauen und Familien. Schade, aber sowas hatte ich mir schon gedacht... Na, jetzt ist ja wieder Ruhe im Karton. Gesundes Neues!

Ein paar km weiter ist die Schiessbahn mit Landeplatz der Us Army und da schiessen nicht nur die. Letztes Jahr Oktober November.... die Scheiben haben gewackelt....
Lol Muss ich gerade an mein Studium denken. Nahebei war eine Schießbahn der Amis. War ganz praktisch, weil ich da hinter dem Kugelfang (die schossen ja nicht ständig) in den Tümpeln und Teichen recht seltene und abstruse Wasserinsekten fangen konnte. Die kannten mich schon. Die Amis. Und die Insketen wahrscheinlich auch. Der seltsame Typ mit dem Kescher sprach sich wahrscheinlich bei Mensch und Tier gleichermaßen rum. Wie dem auch sei, als bei uns mal eine Examens- / Diplomprüfung anstand, baten wir den zuständigen Herrn der Infantry, doch an diesem Tage das Handwaffenschießen - so denn eines geplant sei - ausfallen zu lassen, damit sich die Probanden auch konzentrieren konnten. Der Herr wahr sehr verständnisvoll und versprach umgehend, dafür zu sorgen, dass an diesem Tag kein Handwaffenschießen auf dem Dienstplan stehen würde. Hat er auch brav gemacht. Leider wusste sein Kollege von den Panzern nichts davon und der freute sich wohl, dass er den ganzen Übungsplatz für sich alleine hatte. Mann, da wackelten die Fenster...

Mit Böllern und anderem Knallzeug, um dort mitten im Naturschutzgebiet Silvester zu feiern. Werd mich wenn ich mal nen Ranger treffe erkundigen ob das legal ist, wenn ja, wird das sofort verboten
Schau mal nach § 23 Abs. 1 Nr. 1 und Abs. 2 BNatSchG (Gesetz über Naturschutz und Landschaftspflege) :D

Neueste Beiträge

Oben