Servus, Jetzt muß ich doch auch mal meinen Senf dazu abgeben. Wer von euch hat diesen Artikel eigentlich wirklich gelesen und sich gefragt, ob denn das alles wirklich so passiert sein kann? Fangen wir mal im Artikel aus der HAZ and, der verlinkt ist: hier wird den Kindern unterstellt, daß sie es wohl gewesen sind, die mit einem Böller den Bieber in die ewigen Jagdgründe geschickt haben, dazu ein Photo des toten Tiers, das infolge der Veletztung ertrunken sein soll. Das erste was schon mal auffällt: wie kommt ein ertrunkener Bieber ca. 0.5-1m ans Ufer? Angespült worden kann er nicht sein, denn dazu liegt am Wasserrand noch zuviel Laub. Also mal kurz gegondelt und auf einen Artikel im Stern gestoßen. Auch dort wird wieder die Gruppe der Kinder indirekt verantwortlich gemacht, aber es kommt etwas mehr Info daher: die Finderin hat das Tier gefunden, kurz nachdem sie die Kinder mit dem Böller gesehen hat. Nun gut, dann muß sie das Tier ja wohl an Land gezogen haben, denn innerhalb sagen wir mal 1-2 Stunden wird das Tier kaum an Land geschwemmt worden sein. Aber weitere Info: die Finderin hat das wohl der BILD berichtet und auf diesen Artikel ist nun ein Link drinnen. Auch hier wieder ist der Tenor: es war die Gruppe der Kinder. Dummerweise wird hier beim Bild nun geschrieben, daß das die Lage ist, wie die Finderin das Tier vorfand. Nur wenn das stimmt, wie kommt es da hin, wenn es wirklich diese Gruppe von Kindern gewesen wäre? Ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll, wenn man es nicht dorthin getragen hat (Laub am Wasserrand, keine Schleifspur) Hier mal die beiden Links:
Quelle: Artikel im Stern Online Artikel aus de Bild Online Ich für meinen Teil lerne daraus:
- der Bieber ist durch Böller getötet worden (was definitiv nicht passieren sollte)
- Es ist sehr unwahrscheinlich, daß es die Gruppe der Kinder war, die die Finderin gesehen hat
so, und nun stellt euch mal vor, was passieren würde, wenn die Finderin auch noch ein Photo der Kinder gemacht hätte und sich das z.B. auf Facebook verbreitet hätte. So, und nun lest euch die Artikel selber alle mal durch und entscheidet dann, ob ihr die Kinder verantwortlich machen würdet. Viele Grüße, Tannjew