In Proberaum eingebrochen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tom

Well-known member
Registriert
27. Nov. 2014
Beiträge
4.972
Reaktionspunkte
293
Hallo, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch waren im Schlachthof Wiesbaden Einbrecher unterwegs. Diese sind mit brachialer Gewalt unten in die Kneipe 60/40 und dann noch in mehrere Proberäume eingedrungen. Dabei wurden Brecheisen benutzt und ziemliche viele Türen zerstört. Natürlich wurden auch ziemlich viele Instrumente gestohlen. Alleine aus unserem Proberaum wurde eine original Gibson Les-Paul, ein Les-Paul Nachbau, ein 5-Seiten Bass und ein Ibanez-Bass gestohlen :cursing: Scheinbar hatten wir noch Glück im Unglück denn es sieht so aus als wären sie, als sie in unserem Proberaum waren, gestört worden. Sonst wäre bestimmt noch mehr weg gewesen ;( Alleine unsere Paula (Les-Paul) kostet schon 2000,- Euro. Ich hoffe die werden geschnappt! :cursing: Tom
 
Oh Sch...ande... Selbst wenn die Versicherung zahlt ist sowas schwer zu ersetzen, oder? Verdammte Sch*** ... Sprachlose Grüße Simone
 
Ich bin fassungslos. Das müssen ja einige gewesen sein... irgendwie wird es im Moment wieder schlimmer hab ich das Gefühl. Ich hoffe, das die Schuldigen gefasst und die Beute unveresehrt wieder auftaucht. :kopfwand :wiki1 :wiki2 :keule1
 
...leider keine Versicherung :rolleyes:
 
Wenn die Dinger gezielt geklaut wurden, vielleicht auf Schwarzmärkten und co mal n Auge werfen... edit : AAAAAAAAAH TOOOOOOOMMM! nicht echt?
 
So eine scheiße...erst bei Hummelchen im Wohnwagen jetzt bei euch im Proberaum. Wie es mir scheint kennen die sich mit den Instrumenten aus oder wollten geziehlt Musik machen. Langsam bin ich mmer froher das wir nen Hund zuhause haben, die ist zwar nicht agressiv aber sie lässt keinen in Hof rein ohne böse und laut zu knurren, besonders wenns dunkel ist !
 
Selbst wenn die Instrumente versichert gewesen wären..denke ich es ist auch viel der Idelle Wert und der ist nicht ersetzbar :S tut mir Leid für Euch Tom. Hoffe für Euch das sie diese dreissten und respecktlosen Figuren bald einsammeln und auch und das erst Recht, das Ihr Eure Instrumente unbeschadet zurückerhaltet! Alles Gute...Gruss Thorlejf
 
bah, ich sag sowas ungern, aber denen sollen die Finger abfaulen... X(
 
Denen müsst man auch hab und gut wegnehmen...schlimm wenn es solch Vögel gibt die es ohne auch nur ne spur von Hemmung gibt die anderen Schaden. Ich weiss wie es ist Dinge zu Verlieren die unwiederbringbar sind oder einfach nur nicht mehr so sind wie sie waren wenn sie zurückfinden :cursing:
 
sch****, das ist heftigst!!! Kann nur ebenfalls für euch hoffen, dass die Kerle erwischt werden und ihr eure Sachen zurückbekommt!!!!
 
Oh, das höre ich auch nicht gern. :( Hoffe, Ihr bekommt den Schaden *irgendwie* ersetzt oder sie werden geschnappt oder ....?
 
Wat en driss ey... im Moment könnt man glatt auf den Gedanken kommen wieder Bürgerwehren einzurichten oder Nachtwache wie auf Märkten... mann mann mann.... Kann Dir das gut nachempfinden... mir it mal meine Jackson DX 10 geklaut worden.... die hat ich Backstage aufm Dynamo bekommen.... Hoffe da tut sich was.
 
Da kann man doch nur fluchen und ihnen die Pest an den Hals wünschen. Erst Hummelchen, jetzt du, wer is der nächste? Aber wenn das bei dir jetzt kein Standartinstrument ist und sie noch anderes geklaut haben, geht es denen um den Profit, wenn "Glück" hast, bieten sie dir das Instrument ja zum Kauf an... Was ging den sonst noch so weg? "Normale" Instrumente, oder nur besonderheiten? So komisch es klingt, Ebay im Auge behalten, da versuchen einige das relativ schnell, damit sie das nicht so lange am Hals haben. Kumpel hat mal 3 Tage nach beladen seines Autos seine Larpwaffe (unikat) dort gefunden... Drück dir die Daumen, dass sie die Kerle kriegen und dass sie die Instrumente noch nicht gekillt haben, weil sie die nicht los werden... Gruß V.
 
Immerhin scheinen sie sich ja mit Instrumenten ausgekannt zu haben.. X(
 
Na da frag ich mich aber auch, warum man so edle Musikinstrumente irgendwo in einem Proberaum rumstehen läßt.
 
Beschreibe die Instrumente mal, und dann alle einmal die Augen auf bei Online-Auktionen.
 
Mensch Tom, das tut mir unendlich leid! Ich kann das gerade absolut nachvollziehen wie ihr euch da fühlt.... Welche Instrumente braucht ihr denn gerade aktuell, damit ihr weiter proben könnt? ich könnte meinen Ex-Chef (Musikalienhandel) fragen ob er was spenden würde... evtl. hat er was "rumliegen" was zwar sicherlich nicht an Eure super Instrumente rankommt, aber zum Üben würde es wahrscheinlich reichen....
 
Hmm, wenn es noch Strafen wie im MA geben würde, wie z.B. Hand abhacken bei Diebstahl, würde die Kriminalitätsrate sichtlich fallen, glaube ich zumindest.
 

Neueste Beiträge

Oben