Quellen werden nicht nach Seiten zitiert, sondern nach Buch, Kapitel und wenn vorhanden nach § bzw. Abschnitt. Eine Seitenangabe bei einer Quelle wird in der Uni als Fehlerhaft angestrichen weil unwissenshaftlich.
*Hüstel, Hüstel*...dem möchte ich freundlich aber vehement widersprechen. :no Wenn ich bei bei wissenschaftlichen Arbeiten einen
bestimmten Text zitiere, und dieser auf einer
bestimmten Seite zu finden ist, dann gehört die
Seitenangabe mit in die
Fußnote, also in die Quellenangabe Zur Angabe aus z.B. welchem Buch dieser zitierte Text stammt , gehört die Nennung des Verfassers, des
Kapitels oder
§, aber auch die
Seite, bzw. bei bestimmten Textquellen sogar auch die
Zeile. insofern ist deine Aussage unrichtig und dann braucht man sich auch eigentlich nicht zu wundern, wenn heutzutage immer mehr Doktortitel zurückgezogen werden. Du glaubst mir nicht ? :whistling: ...Nun, dann hätte ich mal ein wenig Lesestoff...:
http://lotse.uni-muenster.de/toolbox/00035235.pdf Wie korrekt zitiert wird, also
mit Seitenangabe :!:,findest Du dort auf Seite 6 ab der ersten Zeile ! ...das ist jetzt mal nur ein Beispiel unter vielen, aber der Grundtenor wird immer der selbe sein... In meinen akademischen Kreisen, in denen
ich mich, dank eines hervorragenden Universitätsstudium, seit fast 30 Jahren bewege ist es übrigens auch, mal nebenbei bemerkt,
ein Akt der Höflichkeit die Recherche seiner Kollegen durch den Hinweis der entsprechenden Seite zu erleichtern.
Auch darüber solltest
Du mal nachdenken...! :whistling: Fazit: wenn man schon ein Werk mit Verfasser, präzisem Druckort und Druckdatum und Auflage zitieren kann, dann ist ja wohl ein leichtes noch die Seitenangabe dazu zu schreiben...
und es ist damit dann auch akademisch korrekt zitiert... Wenn Du also noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich getrost an eine
Universität oder an
mich. Ich werde es Dir dann gerne mal in Ruhe erklären wie es korrekt funktioniert...
Und Post 47 ist typisch, für jemanden, der die Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens nicht verstanden hat, aber scheinbar auch nicht verstehen will.... :whistling: