Erstmal willkommen hier - so unterMöhrenvernichterliebhabern. :bye01 Und was den "Weg zum "A" " angeht...da gibts ja keine feste Grenze, sonder einen eher fließenden Übergang. Ich persönlich kenne wenige Darstellerinnen, die auf die (ohnehin nicht sichtbare, und wehe da will mir einer hingucken!) moderne Unterwäsche verzichten. Selbst genähte Strümpfe können sehr angenehm zu tragen sein, vor allem in wendegenähten Schuhen drückt und reibt da gar nix, glaub mir. Und ich zumindest mache beim Schuhwerk Zugeständnisse nach Wetter und Untergrund - weiss ich nicht, ob ich evtl. Schotter unter die Füsse kriege oder rechne ich mit sehr nassem Boden gibts eben nicht meine wendegenähten Schätzchen sondern die "sieht-ungefähr-korrekt-aus"-Variante von CP-Schuhe, die moderne Böden ein bißchen besser vertragen und um die es im Zweifel nicht so schade ist. Trotzdem würde ich mich nicht mehr als GroMi bezeichenen wollen. Allerdings auch nicht als "A"...und ich kenne auch kaum einen guten LH-Darsteller, der sich selbst so bezeichnen würde. Denn jeder der an sich selbst hohe Maßstäbe anlegt weiss auch wo bei ihm selbst überall noch "Baustellen" sind - und glaub mir, die hören nie auf... 8| Also fang erstmal an, probier Dinge aus, stell fest was für Dich funktioniert und was nicht und hab viel Spaß beim Finden Deines persönlichen Plätzchens zwischen GroMi und historisch korrekt! P.S. Aber sei vorsichtig...das Werkeln, Probieren und immer besser werden wollen kann süchtig machen! :schock1