Kadlin
Well-known member
Hallo Ihr, ich hätte da mal eine Frage ... Ich bin derzeit dabei, mir ein Kleid aus einem relativ dicken Wollstoff von Hand zu nähen. Ich habe mich diesmal erstmalig bewusst an die "richtigen" Sticharten herangewagt (bisher hatte ich zwar auch Hand- naht aber meist nur den Schlaufenstich und die Ränder innen umsäumt) Nun tritt das Problem auf, dass wenn ich die Kappnaht innen versäubere ich den Steppstich einfach zu unordentlich auf der Aussenseite finde ... 8| Nun bin ich beiden Ärmeln angelangt und sitze stundenlang daran, beim Versäubern mittels Rückstich immer erst aussen dann innen zu schauen, dass ich auch an den richtigen Stellen einsteche, damit es ordentlich aussieht. Gibt es da einen Trick wie es schneller geht? Das Resultat ist zwar sehr ordentlich, aber an einem Arm (nur das Ein- nähen und versäubern!) sitze ich 2 Abende! Klar, dass es an langen offenen Nähten (wie z.B. den Geren an der Seite) schneller geht, aber die Ärmel sind so was wie die Strafe für einen der Vater und Mutter erschlagen hat (hätte er besser mal die Mutter leben lassen, die hätte das dann für ihn nähen können ... :whistling: ) Bin jedenfalls etwas gefrustet, weil im Moment so garnix voran geht ... Kadlin