V
Viking
Guest
Ich als Laie habs verstanden, aber ..........ich bin ja auch klug und intelent (oder wie das heißt) ^^
Was is daran so schwer zu verstehen, daß man Tips gibt wie was einfacher geht? Echt, wenn man sinnvolle alternative Tips haben will, sollte man ned in dem Forum schreiben, außer dummes geflame bekommt man eh nix. Is schon wie im dritten Reich, wenn du etwas schreibst das nicht irgendwo ausm Dreck gebuddelt wurde und den Vorstellungen der selbsternannten MA-Führer genehm is, wirst du am liebsten gleich erschoßen...Original von Ollibert Genau, die waren ja auch ned dumm damals. Also wenn ich sowas lese... ?( Was ist so schwer dran zu verstehen, wenn jemand nach authentischen Nähten und Sticharten fragt?
*hust* zum Schwachsinn mit dem 3. Reich sag ich nu mal besser nix 8| ich mag nur darauf hinweisen, dass hier gerade in der Ecke "LivingHistory und Reenactment" gepostet wird.....wo - wenn nicht hier - nach authentischen Stichen fragen? Wenns darum gehen soll "sich das Leben einfach zu machen" kann das ganze ja in die andere Ecke des Forums verschoben werden. Aber HIER sollte man sich doch einfach mal an die Überschrift halten und akzeptieren das historisch oft - aber halt nicht immer der leichtere Weg ist......Original von Nobody2kWas is daran so schwer zu verstehen, daß man Tips gibt wie was einfacher geht?Original von Ollibert Genau, die waren ja auch ned dumm damals. Also wenn ich sowas lese... ?( Was ist so schwer dran zu verstehen, wenn jemand nach authentischen Nähten und Sticharten fragt?
Wo bitteschön ist da dummes Geflame? Wo bitteschön ist in diesem Thread überhaupt dummes Geflame? Also ich habe bei dir eine Äußerung gelesen, die hier wirklich nichts zu suchen hat. Ich finde es schade, dass du die mehrmaligen Hinweise, dass es möglichst historisch korrekt oder „a“ sein soll einfach ignorierst und weiterhin auf deiner „Einfachheitsschiene“ beharrst und aus diesem Kontext heraus ist mein obiger Ausspruch entstanden. Und ich freue mich, dass andere verstanden haben, wie meine Antworten gemeint sind. Lieben Gruß OllieDass eine solche Verbindung wie du [Anm. Nobody2k] sie beschreibst auch hält, stelle ich nicht in Frage. Kadlin hat sich oben sehr nett ausgedrückt, indem sie nach den "richtigen" Sticharten gefragt hat.
nööö...besser so: erst die Aussage verstehen und dann ich hab das allgemein auf Kappnähte bezogen. aber is ja wurscht jetzt sind alle zufrieden 8)Original von GREIF was lernen wir daraus ??? Erst einen Thread lesen und dann .... Besinnliche Grüße
Ist auch ein eigener Berufzweig und nennt sich "Schnittdirektrice" ... Das macht Oda aber keinen Spass ... sie will nähen und sticken. Gut das für unsere Zeitdarstellung keine Schnitte neu konstruiert werden müssen Nachkonstruieren macht ihr wieder Spass Bei machen technischen Details helfe ich auch mal gerne, wie kleine oder auch größere Drahtgeflechte/körper zu bauen ... keinen Schreck bekommen, das ist für unsere andere Darstellung AD.1880 8o Das ist auch eine schöne Darstellung ... man braucht nicht das ganze Lagergerödel nicht mitnehmen ...Original von A.v.w.de ... Nur, Schnitte erstellen, die lernt man nicht in diesem Beruf...
Enter your email address to join: