Karl der Ketzer

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
K

KarlDerKetzer

Guest
Hallo leute! ich bin "Karl" aus fulda! habe gehört hier gibt es ein großes reservoir an know how was bastelarbeiten angeht! bastle selbst gern und brauch ab und an mal hilfe ;-) dann leg ich mal los mit der fragerei... Folgenes Projekt: Will mir einen DEKO-streitkolben AUS METALL ( ggf mit holzkolben wenn nicht anders möglich ) bauen. der kopf sollte aus 4 siebeneckigen sternen bestehen. die metallplatten für die sterne ( 14cm außendurchmesser ) haben eine stärke von 2mm. diese sollen jeweils im 45° Winkel zueinander im kopf verankert werden sodass sie von oben betrachtet ein perfektes achteck ergeben. die frage ist: wie befestige ich die flachen "sterne" im kopf ohne das des wackelt oder klappert? reicht es wenn ich den kopfbereich ( 20-25mm stark ) 4fach einschneide und die platten ineinander verkeile? ich wollte keinen kopf aus einem guss bearbeiten und dann aufsetzen...das haben zu viele...will das mal auf einer anderen schiene probieren... es sollte ein möglichst authentischer kolben werden also bitte keine schweißgeräte, kleber o.Ä. . schmiede steht mir zur verfügung wenn das helfen sollte. mit sternenförmigem kopf versehen entspricht dieser hier am ehesten meinem entwurf. werde den bauvorgang später als anleitung online stellen falls gewünscht. Danke im Voraus! gehabt euch wohl KdK
 
Hallo erstmal :) Ja zum Basteln gibts ne Menge Tipps und Hilfe hier. Vielleicht solltest Du Deine Frage noch in die entsprechende Kategorie einstellen, dann gerät es nicht durcheinander.
 
Hallo Karl, herzlich willkomen! Ich werde den Thread mit dem Steitkolben vefolgen... Will mir auch noch einen zulegen...
 
Willkommen im Forum! Auf`s Mittelalter :trink02 !
 
Karl der Käfer (Ketzer) wurde nicht gefragt...man hat ihn einfach fortgejagt :D NEIEN, sorry, Herzlich Willkommen dir hier ^^
 
ich hatte es eben satt zu buckeln und zu kriechen also hat man mich vortgejagd :p aber nur so kann ich meinen eigenen weg gehen und so später auch meinen frieden finden
 
oooch, nicht nötig. Die Schergen zeigen Dir den Weg zum Scheiterhaufen, Ketzer. 8o
sofern sie mich zu fassen bekommen ^^ ich lebe zwar in einem glashaus aber der keller ist riesig und hat viele tunnel :D
 
...auch da wirst Du sicher gefunden... ;-) Hallo und viel Spass noch hier...:-D
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben