Wobei ich immer gerade bei den Posts in alles klein und ohne Satzzeichen eine Lernstörung vermute, tief durchatme und dann tolerant lese oder überspringe. Je nach dem wie sehr mich mein eigenes Pläsierchen gerade plagt. Was mir viel mehr zu schaffen macht, als mal ein Buchstabendreher oder ein falsch eingesetztes den oder das, sind Ewiglange Beiträge, gespickt mit hochgeschraubten Formulierungen,Fremdwörtern, Sätze deren Sinn erst beim dritten lesen zu verstehen sind. Oder aber Abkürzungen, die mir nicht geläufig sind, und ich denke, wäre jetzt ein Ausschreiben des Wortes so schlimm gewesen ? Signaturen die fetter sind, als die Beiträge, oft bunt und mit Bannern, so das ich den eigendlichen Post suchen muß. Das verleidet mir das lesen, und ich merke das ich diese Beiträge nur noch dann lesen, wenn ich aus dem nächsten oder übernächsten Post keinen Sinn mehr erlese. Was ich mir wünschen würde, wäre das der Einzelne sich weniger wichtig nimmt, etwas bescheidener daher kommt, und seinem gegenüber etwas mehr Toleranz entgegen bringt. Wir wissen nicht,was unser Gegenüber am anderen Ende des Internets gerade reitet. Hat das Feierabendbier gerade gut geperlt ? Hatte er/sie Frust ? Oder doch Hochstimmung ? Oder tippt er/sie gerade schnell in den Öffies und hat keine Zeit, Korrektur zu lesen ? Eine Lernschwäche irgendeiner Art ? (davon gibt es wirklich viele !) Erst wenn Jemand durchgängig blödes Zeug schreibt oder den Honk raushängen läßt hat er bei mir verloren. Was sich bei darin äussert,das ich seine Beiträge gar nicht mehr oder nur selten lese.