simson_viking
Well-known member
die frage war ja nicht, ob lamelle bei den wikis denkbar wäre, sondern bei hastings und den kreuzzügen. soweit ich weis, passt es eben nicht. aber lasse mich da auch eines besseren belehren
Und ich wollte halt mal darauf hinweisen das Lamellenrüstungen nicht nur in Osteuropa und erst ab dem 12 - 13.Jhrdt üblich waren! ^^ ff2 Bei der Gelegenheit: Hattest du nicht schon mal einen Lamellenhelm gebaut??? Meine mich da an ältere Fotos in deiner Galerie erinnern zu können... ?( Falls ja: hast du noch die Schablonen für den Blechzuschnitt???Wie kann man so einen Lamellenpanzer Regional und Zeitlich einordnen ?
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/297109_545282102152490_1586990261_n.jpg ja , hab ich, aber nach eigenen wünschen. ich bin zwar drann, das original aus niederstotzingen nach zubauen, aber das projekt liegt imom auf eis, da ich imom viel zu viele aufträge habe , die ich abarbeiten muss. da bleibt keine zeit, für privates. und tut mir leid. aber ich geb keine schnittmuster mehr raus. ich mir einfach sage, dass ich mir so viel zeit und mühe gebe, die schnittmuster zu erarbeiten, eventuelle misserfolge hinnehmen muss, um letzten endes irgendwo ein mehr oder weniger gutes werkstück zu bekommen... und dann soll ich diese "wertvollen" schnittmuster einfach weiter geben für umsonst , oder vll ein wenig geld, und dann macht sich jemand anderes die sache einfach und baut dann drauf los, ohne irgendwas planen zu müssen. das ist irgendwo der falsche weg. wenn du den helm nachbauen willst, kann ich dir gerne tipps geben , aber erarbeiten musst du dir das selber, so wie ich mir auch alles selber erarbeiten muss. nur so lernt man das dann auch richtig. also nehm mir das bitte net böseff2 Bei der Gelegenheit: Hattest du nicht schon mal einen Lamellenhelm gebaut??? Meine mich da an ältere Fotos in deiner Galerie erinnern zu können... ?( Falls ja: hast du noch die Schablonen für den Blechzuschnitt???
...natürlich nicht :!: Aber Fragen kost ja nix! :whistling:also nehm mir das bitte net böse
Enter your email address to join: