Landshuter Hochzeit 2017

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Aden.

Well-known member
Hallo, ich habe heute einen interessanten Flyer zur Landshuter Hochzeit 2017 bekommen und bin nun schwer am überlegen, mir das nächstes Jahr zu gönnen. Ist ja ein Stückchen weit weg... Laut Flyer erstreckt sich das Spektakel über vier Wochen, daher meine Frage an die Gemeinschaft: Kennt wer das Event und weiss vielleicht auch, wann es sich am Meisten lohnt (Höhepunkt oder so)? :danke für Rückmeldungen im Voraus. Aden

Fantasy Mittelalter mit üblichem Marktgedöns, dass sich ein historisches Ereignis gewählt hat. Ich vermute mal bei YouTube gibt's ein paar Videos dazu. Der BR sendet ja regelmässig von da. Ansonsten würde ich empfehlen, das mal über die Suchfunktion zu probieren. Wir haben vor ein paar Jahren schon mal über die Veranstaltung uns hier unterhalten.

Gewandungssaufen der Geldigen und privilegierten Landshuter nennen wir das hier in der Gegend. Wenn man in Gewandung kommt, wird man nicht reingelassen :!: Die sogenannten "Förderer" die das Ganze veranstalten, führen sich auch auf wie Bruce allmächtig. Der Umzug duch die Stadt und das Tunier sind aber sehenswert, für das Tunier werden aber gute Preise aufgerufen und man muß rechtzeitig Karten besorgen. Für den Touri ist das alles toll anzusehen und auch schön gemacht, die richtigen Mittelalter Leute machen mittlerweile einen großen Bogen um die Veranstaltung. Viele Grüße Nils

Nils hat es sehr trefflich formuliert Die Landshuter Hochzeit ist ein Theaterschauspiel der Landshuter Bürger mit historischen Hintergrund. Als nicht Landshuter hast du keine Chance in historischer Klamotte dort mitzuwirken. Auch nicht wenn du viel authentischer bist. Schauen und zahlen darfst du natürlich schon. Einen kleinen Vorteil hat die VA aber. Es wird nur eine Zeitepoche dargestellt.

Vielen Dank für die Hinweise, inzwischen hab ich auch den alten Thread gefunden und bin nun schlauer... Aden

Nicht ganz Ulf, wenn Du genug Kohle mitbringst darfst Du auch als nicht Landshuter in diesem elitären Kreis mitwirken... :whistling: Wobei mir so zugetragen wurde, das es ab ca. 5000,-€ aufwärts für das Gewand losgeht und dieses laut Statuten des Vereins, in den Besitz des selbigen dann übergeht. Im Klartext : Du darfst dir ein Gewand maßschneidern lassen und bezahlen, es gehört Dir dann aber nicht mehr und man darf es nur alle 4 Jahre anziehen... :kopfhau

Neueste Beiträge

Oben