LARP Waffen- und Rüstkammer (auch ohne historische Vorbilder)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
da bekommt man glatt Lust ein wenig zu werkeln. Wollte schon immer mal ein paar alte Motorradketten zu einem Sax Recyceln. Vielleicht nehm ich diese Projekt ja mal in Angriff.
 
Wenn du mir jetzt sagst, das Du denn selbst gemacht hast knie ich vor dir nieder. Ein wirkliches Schmuckstück
 
Die Klinge ist von mir, Griff und Scheide hatte Erik König für mich gefertigt. Den nächsten mache ich mir wieder komplett selbst, mit allem was dazugehört! :D
 
Mein tauschiertes Messer eine Replik aus dem Hortfund von Neupotz!
 

Anhänge

  • P1010854.jpg
    P1010854.jpg
    106,3 KB
Hier mein Übergangsgladius bis ich meinen eigenen fertiggestellt habe. Die Klinge ist von mir und der Rest von Erik.
 

Anhänge

  • Gladius.jpg
    Gladius.jpg
    72,5 KB
  • Gladius%20(5).jpg
    Gladius%20(5).jpg
    117,4 KB
  • Gladius%20(2).jpg
    Gladius%20(2).jpg
    106,9 KB
Also mal im Ernst, ich hab noch nie so einen tollen "Übergangsgladius" gesehen. Das Messer ist echt spannend. Ich halte es ja für ein Schweres Jagtmesser. Obwohl wenn der Griff anders wäre würde es sich auch zum Kampf eignen. Die Klingenform lässt mich aber eher auf Jagtlichen Gebrauch schließen. Breite Klingen erzeugen ein rasches Ausbluten. Genaues weiß man darüber aber wohl nicht?
 
Nun denn, zunächst meine wichtigsten Waffen. :D
dsci1490w1p1eelx3z.jpg
Dann mittelalterliches:
dsci1473wspdkspyg3.jpg
Mein erstes Schwert, 2001 vom Kovex gekauft in Bückeburg. Ich mags.
409203_3440477756060214rmq.jpg
Speer
dsci14752op7ozpxis.jpg
Meine kleine Axt, die Wicklung werde ich beizeiten nochmal neu machen. Jetzt unmittelalterlich: (Zunächst einmal bin ich an sich dagegen Messer als Waffen zu bezeichnen, laut Waffengesetz würden die folgenden Klingen z.T. aber darunterfallen)
dsci1484j7qm6d7lyj.jpg
Mein "dienstliches". Es handelt sich um ein KM2000 aus Vorserienproduktion, das irgendwie in den Handel und dann zu mir kam. Als dann die dienstlichen ausgeteilt wurden war es schon zu spät ein Sammlerstück draus zu machen. :)
dsci1487qypfajzxgk.jpg
Mein "Waldmesser", ein Geschenk meiner besseren Hälfte. Noch in Deutschland gefertigt.
dsci1488f9p14n5lub.jpg
Applegate-Fairbairn Boot Knife. Rex Applegate war Gründungsmitglied des OSS (die spätere CIA). Gemeinsam mit W.E. Fairbairn (Miterfinder des Fairbairn-Sykes Messers) entwickelte er den Prototyp der AF Messerserie
dsci1481q5o7hifa4l.jpg
Zu guter Letzt mein jüngster Neuerwerb, ein SOG Seal Pup. Das SOG Seal ist für die Kampfschwimmer der US Navy (Seals) entwickelt worden. Beim Seal Pup handelt es sich um die kleiner Variante. Sehr angenehmes EDC Messer.
 
der Speer iss genial. Ich liebe Speere!! Da wir grade bei Messern sind kann ich ja mal weitermachen. Hier eines meiner Lieblingsmesser. Ich habe es schon sehr lange. Deutsches Expetitionsmesser von Puma Im Original hat es einen Skelettgriff. Habs ein wenig mit Ebenholz versehen.
DSC00447.JPG
Die Holzelemente lassen sich aber abnehmen. Darunter hab ich nitrierten Zunder, mit dem man durch ein wenig Reibung ein Feuer entfachen kann.
DSC00449.JPG
Und noch ein recht nützliches Messer. Jungle King 2 Es ist ebenfalls unglaublich Robust, äußerst Schnitthaltig und eins der besten Survial Messer nach meiner Meinung. Die ausklappbare Zwille ist kein Kinderspielzeug. Jagt auf Kleintiere ohne Probleme möglich damit.
DSC00451.JPG
Voll der Werbeblock. :party01
 
Genau das skelletierte hat mich am Expeditionsmesser so gestört. :) Jungle King ist Aitor, richtig? Eins der wenigen die trotz Hohlgriff stabil sind
 
Jepp iss Aitor. War auch sehr skeptisch. Aber da wackelt selbst nach 15 Jahren harten Gebrauch nix dran. Auch die Säge am Messer ist immer noch voll fit. Ic h kann dieses Messer nur empfehlen. Es gibt noch einen großen und kleinen Bruder. 1 und 3. Nummer 1 Ist schon fast ein kurz Schwert. Schaut genauso aus wie die Nr.2, war mir aber deutlich zu unhandlich.
 
Habe auch 2 Puma Messer und bin sehr zufrieden damit. Ein, schon etwa 25 Jahre altes, aber immer noch top Puma Auto - Messer. Dies hat die Klinge des alten White-Hunter jedoch mit Holz statt Horngriff. Für wandern im Wald, da die Kinder immer wieder einen Stock oder ähnliches brauchen, habe ich ein Puma White-Hunter 2 dabei . Schön handlich mit kürzerer Klinge und rutschfesten Kreaton-Kunststoffgriff. Was mir an den beiden Puma's besonders gefällt, ist die grobe Schneide, die sogenannte Beilklinge, für grobe Arbeiten.
 
Das Puma Auto Messer ist ja schon fast ne Legende. Übrigens gabs auf die Puma Expetitionsmesser früher ne Lebenslange Garantie. Sind wirklich nicht klein zu bekommen.
 
Ich fand die Werbung für das Puma Automesser etwas skurril (mit den vielen Anwendungsmöglichkeiten) "Ok, ich kaufe mir also ein Messer für durschnittlich 200 € und benutze es dann um Dreck aus dem Kotflügel zu kratzen..." :D EIn absoluter Traum wäre ein Original Puma Pilotenmesser.... Ich muss allerdings sagen zum Arbeiten bevorzuge ich Kunststoffgriffe, mein kleines Puma rutscht doch sehr beim Hacken etc. Aber es ist so hübsch dass ich es nicht mit Skateboard-Tape oder ähnlichem verschandeln will. (Wenn das hier so weitergeht sollen wir vielleicht einen allgemeinen Messer-Thread einrichten)
 
Ich besitze ein claidheamh mòr und ein Del Tin 2131
 

Anhänge

  • DSC00074 (FILEminimizer).JPG
    DSC00074 (FILEminimizer).JPG
    39,8 KB
  • DSC00075 (FILEminimizer).JPG
    DSC00075 (FILEminimizer).JPG
    33,6 KB

Neueste Beiträge

Oben