Thomas W.
Moderator
Neben in Auftrag gegebenen Neuanfertigungen und "second hand-Anschaffungen" in gutem Zustand befinden sich auch einige "Projekthelme" in meinem Bestand. Das sind Stücke, die noch (mal mehr und mal weniger) Aufmerksamkeit benötigen, bevor ich sie für meine Zwecke einsetzen kann. Hier wären mal drei solche Exemplare, die ich am Wochenende mal für eine "Zustandskontrolle bzw. Bestandsaufnahme" aus dem Depot/Lager mitgenommen habe. Solche Helme sind bei mir geölt, in Säcken/Tüchern abgepackt, eingelagert. Gelegentlich muss mal der ein oder andere mit Nachhause, weil ich beispielsweise eine Projektidee hatte und dann schauen muss, ob der Helm dafür als Basis taugt, etc. In diesem Zuge wird gleich mal noch nach dem allgemeinen Zustand geschaut und alles neu geölt. Morgen gehen zwei Stück wieder frisch geölt und verpackt zurück. Solche Helme warten (teils auch schon mal etwas länger ^^ ) auf einen Umbau bzw. eine Überarbeitung und werden irgendwann einen Platz in der Sammlung erhalten, oder auch weitergegeben. (Bildquelle: ich)