Hehe, ich habe letzte Woche eine LKW- Blattfeder gefunden und in die Einzelteile zerlegt, die feder war 1,50 lang und wog ca. doppelt so viel wie ich. das material ist also schonmal da, dann muss nur noch die Zeit kommen, und ich kann hier hoffentlich bald auch ein paar Fotos posten ^^ Aber eine Waffe habe ich schon, meine letzte Arbeit, eigentlich eine einzige Ansammlung von Katastrophen (Härteverzug, Kratzer auf der klinge, Schiefheit insgesamt, Risse im Griff, ungewollt hineingeschliffenes recurve an der einen Klingenseite...) aber für den ersten selbstgemachten Dolch und das Material (alte Raspel und Abschnitt von meiner Truhe, sowie für die Scheide ein Lattenrost vom alten Bett und schrotte Lederjacke vom Papa) ganz ordentlich geworden, wie ich finde:
Beim beziehen der Scheide gab es etwas Probleme weil das Leder den Leim (obwohl verdünnt) trockengesaugt hat, sodass es nicht flutschte sondern nur schwer draufzuschieben ging, das Wenden des Leders nachm Nähen war auch nicht einfach, darum der Zipfel untendran:/ Bin trotzdem zufrieden. Und das ist auch so ziemlich die einzige Waffe die ich hier zeigen kann und will, meine Bögen sinds nicht wert... halt stopp, diesen Speer habe ich noch gefunden, gemacht vor einigen Monaten aus ner Autofeder:
auch nicht perfekt, aber ich bin zufrieden. am Ansatz der Tülle hätte ich etwas mehr Material stehen lassen können. Tja, bisher ist das meine Waffenkammer... aber sie wird sich wohl mit der Zeit erweitern. VG, Edgar